Ist die Passionsfrucht von unserer Zier-Passionsblume essbar?

2 Antworten

Lieber am Anblick und dem Samen für die Aussat erfreuen. Nicht alle Arten bringen geniessbare Früchte hervor.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Na klar, es gibt keine "Zier-Passionsfrüchte". Wir bauen die Pflanzen zur Zierde an, das heitß aber nicht, daß es Zierformen sind. Die Frucht heißt Maracuja, ob sie ausgereift ist, werden ihr schon merken. Normalerweise reifen die dunkelrot/Aubreginefarben ab. Das kann aber am Klima hapern.

Hab grad im Netz gesehen, daß es auch orangene Früchte gibt.