Ginster blüht nach Verpflanzen nicht

2 Antworten

Doch dein Schnitt nach der Blüte war schon richtig. Es ist völlig normal, daß dein Ginster nach dem Umpflanzen nur wenig bis gar nicht blüht - freu dich auf nächstes Jahr, da wirst du eine Blütenpracht bekommen!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen nach dem Umsetzen erst mal etwas Erholungszeit brauchen um sich wieder einzufinden, auch wenn es sich nur um kleine Änderungen handelt. Trotz Verpflanzung mit Wurzelballen muss die Pflanze sich neu verankern. Ich würde ihn schon schneiden und ich denke, dass er nächstes Jahr wieder schön blüht.

Poldrian
Beitragsersteller

Vielen Dank. Bleibt für mich nur die Frage, wann ich den Schnitt machen soll. Jetzt? Im Herbst? Im nächsten Frühjahr?