was ist das für eine blume, blüht weiß aus einer knollebild von juli

Bild vom Juli - (Garten, Pflanzen, Blumen) noch ein bild - (Garten, Pflanzen, Blumen)

5 Antworten

Eine Lilienart, vielleicht weiß jemand was genaueres.

Hallo helgisgarten, das ist eine Ismenie oder Hymenocallis. Ismenie oder Ismenia ist eine Zwiebelpflanze, weiß. Sie duftet sehr gut und die Blüte ist groß und gefiedert. Diese Ismenie gibt es auch in gelb. Sie ist geeignet zum Pflanzen in Kübel Sie verträgt Sonne und Halbschatten und man kann sie nach dem letzten Frost ins Freiland pflanzen und dann gut wässern. Die Blüten sind wirklich eine "Schönheit".

meine Ismenienblüte, Vorderansicht - (Garten, Pflanzen, Blumen) Ismenienblüte von der Seite - (Garten, Pflanzen, Blumen)

Pflanze/Blume, die sehr langsam blüht oder sehr pflegebedürftig ist?

Hallöchen,

ich kenne mich in der Botanik leider überhaupt nicht aus - würde aber gerne eine langsam blühende Blüte als Metapher verwenden und brauche daher ein wenig Input:

Gibt es Pflanzen oder Blumen, die sehr lange benötigen, bis die ersten Knospen sprießen (oder die vielleicht sogar nur selten überhaupt blüht)? Oder eine, die besonders pflegebedürftig ist?

Würde mich sehr freuen, wenn mir ein Pflanzenexperte aushelfen könnte :-)

...zur Frage

Eine unbekannte gelbe Blume - wie heisst sie?

Bei uns im Garten wächst eine wunderschöne kerzenförmige Blume, die ich nicht kenne. Könnt ihr mir weiterhelfen und mir schreiben, wie sie heisst. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

...zur Frage

Welche Blume sieht von der Blüte aus wie eine Margerite?

Ich muss ein Herbarium machen und ich habe eine Blume gefunden, die sieht aus wie eine Margerite, aber hat andere Blätter. Die Blätter sind ganz klein und zahlreich.. Kennt ihr sie?

...zur Frage

Wie heißt die Blume die zu Ostern blüht?

Hmmmm o.O?

...zur Frage

wer heisst diese pflanze?

heute ist mir beim spazieren gehen eine wunderschöne pflanze aufgefallen.

sie sah aus wie eine blume, allerdings war sie voller hellgrüner nadeln und die "blüte" enthielt ebenfalls nadeln, allerdings in lila.

sie war soooo schön und ich hab sie lange betrachtet, aber hab sowas noch nie gesehen und war verwundert.

kann mir jemand helfen? wäre sehr nett

liebe grüsse

...zur Frage

Blumenkenner?

Ich würde gerne wissen um welche Blumenart es ich handelt, weiß es vielleicht jemand? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?