Warum blüht Petunie Night Sky nur noch weiß?

3 Antworten

Das liegt an der Witterung und hat nichts mit der Düngung zutun.Je nach Temperatur kann es vorkommen das gesprenkelte Petunien die Farbe ändern.Das gibt sich aber wieder.Ich kenne mich gut damit aus, bin vom Fach.

Es gibt noch eine Moeglichkeit.

Der Züchter hat Wachstumshemmer ( Tilt oder Dazide ) auf die Knospen gespritzt.

Daduch ist Farbe nicht mehr stabil. Warten auf zweite Blütengeneration hilft.

Das hat was mit dem Dünger zu tun. Geh in ein Gartenfachgeschäft und lass dich beraten, dann kannst du die Farbe bekommen, die du möchtest.