Kennt jemand ein gutes Bewässerungssystem für Balkon Kästen in Abwesenheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast weder nette Nachbarn, noch Familie, die das gern machen würden?

Dann helfen große Wasserflaschen, die kopfüber in die Erde gesteckt werden. Man kann in den Deckel auch ein größeres Loch bohren, dann läuft weniger durch.

Moewe4
Beitragsersteller

Hast du das schon ausprobiert?

Ich empfehle da das Bewässerungssystem von Gardena citygardening.

Benutzt meine Nachbarin auch und die Blumen sind nie ausgetrocknet worden.

Gardena city gardening Urlaubsbewässerung: Pflanzenbewässerungs-Set für drinnen und draußen, individuelle Bewässerung von bis zu 36 Pflanzen (1265-20), 20 x 20 x 30 cm https://www.amazon.de/dp/B0001E3S36/ref=cm_sw_r_apan_i_ZZDDRFBNTBPA31GDTCV7?_encoding=UTF8&psc=1

Moewe4
Beitragsersteller

Ich habe mir das angeschaut, sieht unkompliziert aus. Das muss ich mir überlegen, ich habe es für 77€ gesehen.

kommt drauf an wie viele und wie lange und ob Du Strom und Wasser auf dem Balkon hast.

Kein Strom und kein Wasser? Dann könnte das Water Drop System was für dich sein.

https://www.amazon.de/Bew%C3%A4sserungssystem-Komplettset-Pflanzenbew%C3%A4sserung-Esotec-101100/dp/B01HTWM52C/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=UH2M7Z3S9XKT&keywords=waterdrop+solar&qid=1653540374&sprefix=waterdrop+solar%2Caps%2C127&sr=8-3

Du benötigst nur einen ausreichend großen Wassertank.

Wenn Du einen Wasseranschluss auf dem Balkon hast könntest Du das Micro drip System von Gardena nehmen.

https://www.amazon.de/LED-Solarlaterne-Outdoor-Laterne-Garten-Hof-Terrasse-dekorative/dp/B07GGVJRF9/ref=asc_df_B07GGVJRF9/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=235140717798&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11951255768305198711&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042044&hvtargid=pla-529644885537&psc=1&th=1&psc=1

Allderdings benötigst Du dann noch einen Bewässerungscomputer - die bekommt man schon ab 20,-

Moewe4
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort, ich habe mir beides angeschaut. An so etwas umfangreiches hatte ich nicht gedacht.

Das beste sind umgedrehte Flaschen.

Moewe4
Beitragsersteller

Hast du das schon mal probiert?

Moewe4
Beitragsersteller
@DreiGegengifts

Ich muss in die Reha und kann vorher nicht in den Baumarkt um etwas anzuschaffen. Ich denke ich werde das auch ausprobieren.