Jetzt schon Stiefmütterchen in den Balkonkasten pflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 17%
Anderes 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes
Jetzt schon Stiefmütterchen in den Balkonkasten pflanzen?

Mit weißen Stiefmütterchen will ich einen großen Kübel am Hauseingang bepflanzen. Hier gibt es zwar einen Balkon, nur kann ich den nicht mit Kästen nutzen.

Ich hole mir Farbe für drinnen! Z. B. mit blühenden Hyazinthen an zwei Fensterbrettern, das sorgt für Farbe und auch dezenten Duft in der Luft.

Im Bad hatte ich den ganzen Februar über zwei Tulpensträuße in einer Vase stehen - einmal rot + gelb, dann pink + lila - ein wonniger Anblick!

Durch einen kleinen Trick haben die Tulpen sich länger als normal gehalten und mir sehr viel Freude gemacht.

Mit der Außenbepflanzung fange ich nächste Woche an.

Ich fand es auch diesmal wieder beeindruckend, wie mir frisches Grün mit kräftigen Farben die Lebensgeister erweckt haben!

Spielwiesen  29.02.2024, 06:17

☆☆ Danke für den Stern!☆☆☆

Nein

Ich wuerde noch warten, der Maerz kann noch einige wetterbedingte Ueberraschungen bringen. Die Pflanzen die du jetzt siehst sind ueberwiegend in Gewaechshaeusern vorkultiviert und kaum abgehaertet.

Als Sortiment koennen dann Bellis, Stiefmuetterchen, Vergissmeinnicht, Primeln gut auf dem Balkon in Kaesten und anderen Gefaessen vepflanzt werden

Ja

wenn es um eine mögliche Nachtfrostgefahr geht, dann kannst du das auch jetzt im Februar schon machen, die halten was aus.
Ich weiß nicht wie weit das Thermometer fallen darf, aber -10° werden sie sicher überstehen.

Ja

Soll ja die nächste Zeit deutlich wärmer werden und keine Minusgerade mehr (zumindest bei uns nicht, musst du schauen, wie es bei dir aussieht). Im Notfall kannst du die Kästen ja auch mal ein paar Tage in die Wohnung holen, falls noch mal ein kleines Kältetief kommt.

frannpol  28.02.2024, 05:55

Wo lebt denn "uns"?

SlightlyAnnoyed  28.02.2024, 05:57
@frannpol

Tief im Osten, hier sind die nächsten 2 Wochen lauf Vorhersage um die 11-15 Grad angesagt, nachts ca. 3-6.

frannpol  28.02.2024, 05:59
@SlightlyAnnoyed

Ist der tiefe und wilde Osten nicht berühmt-berüchtigt dafür, Schlands Gefrierkammer zu sein?

SlightlyAnnoyed  28.02.2024, 06:01
@frannpol

Nicht immer, aber entweder ist es hier immer kälter oder wärmer als im Rest. Am Freitag sollen es 15 Grad werden 🥰

Ja

Ich liebe Hornfeilchen, weil sie den Frühling mit einleuchten.