Mögt Ihr Petunien?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

2 Antworten

Nein

Nicht so gern. Denn. Petunien sind wohl die empfindlichsten Balkonpflanzen. Sie brechen bei Wind leicht ab und die Blüten zerflettern dann auch. Sie sind nicht regenfest, die Blüten kleben bei Regen zusammen und werden fleckig, des weiteren schimmeln die Knospen und Blüten bei längerem Regen. Bei Hagel zermatschen die Blüten. Dazu ist die Petunie noch sehr anfällig für Mehltau. Der Duft den diese Pflanze ausströmt kann man auch nicht gerade als angenehm bezeichnen. Meiner Meinung nach stinken Petunien nach Mottenkugeln.

Ja

Habe ich auf der Terrasse :-)

Also aktuell nicht, weil zu kalt ... aber normalerweise schon! ^^+gg