Wie heißen die Blumen die Nachts blühen und tagsüber zu sind?

5 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Nachtkerzen. Die Pflanze kann fast mannsgroß werden, die Blüten sind hellgelb und haben ungefähr die Größe einer vollen Thesafilmrolle, sie hat 4-8 Blütenblätter und der wissenschaftliche Name ist Oenothera biennis. Die Blüte ist dann am Tag eingerollt und spitz.  Blütezeit ist von Juni bis August.

ich kenn den lateinischen Namen nicht, aber ich habe auch so eine, hieß dort, wo ich sie erworben habe, "Wunderblume", ist bei mir allerdings pink...

oder Taglilien, hab ich auch, auch in gelb, aber keinen Meter hoch...

0

Das war vielleicht eine Mondscheinpflanze.

Schließt die Lilie nachts ihre Blüte?

Die sogenannte Weiße Lilie ist ja ein Nachtblüher, und öffnet daher nachts ihre Blüten (soweit ich weiß). Gibt es aber auch Lilien, die nachts ihre Blüten verschließen und nur tagsüber öffnen?

...zur Frage

Wer frisst meine Blumen auf?

Hallo Zusammen,

irgendein blödes Vieh frisst heimlich des Nachts meine schönen Blumen auf. Der Gourmet scheint ein Feinschmecker zu sein, denn er tut sich nur an den Blüten gütlich (s. Bild: Das ist der Schaden von 3 Tagen). Jetzt hab ich Angst um mein Gemüse, was gerade so schön wächst. Dem ungebetenen Gast soll daher möglichst schnell der Garaus gemacht werden. Weiß jemand: Wer oder was frisst Blütenblätter?

LG Mandava

...zur Frage

blume die sich in der dämmerung öffnet

ich habe in einem garten ( in der schweiz) einmal eine pflanze gesehen welche blüten hatte die sich in der dämmerung öffneten, tagsüber waren die gelben blüten geschlossen ich würde gerne wissen wie diese blume heissen könnte denn leider weiss ich dies nicht

...zur Frage

Was sind das für weisse Blumen?

Ich würde gerne wissen wie diese Blüten heissen. Sie sind weiss. Die 7-fach gefiederte Blätter sehen etwa so wie die beim Hanf aus und riechen auch bisschen so, sind behaart aber nur fein gezähnt. Unten wechselständig, nach oben immer symmetrischer.

...zur Frage

Was kann man gegen heisse Hände und Füße tun?

Hallo, mein Freund leidet seit einiger Zeit an sehr heissen Füßen und Händen ..es ist tagsüber und nachts aber vor allemwenn er sich hinsetzt spürt er das ganz doll.. was kann man dagegen machen ..hat jemand ein gleiches Problem und kann uns weiterhelfen ?

vielen Dank

...zur Frage

In welchen Regionen von Indien wird es sehr heiß und was machen die Leute dann, sie müssen ja arbeiten, einkaufen usw.?

In welchen Regionen von Indien wird es sehr heiß und was machen die Leute dann, sie müssen ja arbeiten, einkaufen usw. ?

Und vorallem interessiert mich ? Wie heiß wird es dann, tagsüber ?

Geht man dann nachts einkaufen ? Ist das dort so üblich ? Wer hat schonmal in so heißen Regionen mindestens 6 Monate gelebt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?