Warum treibt meine Kapuzinerkresse immer nur Blätter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mal mit einer nährstoffärmeren Erde.

Die Kapuzinerkresse zeigt sich als Sensibelchen, wenn sie zu häufig oder zu stark gedüngt wird. Steht die Kapuzinerkresse also auf einem Boden mit vielen Nährstoffen, kann es durchaus sein, dass sie regelmäßig und gut wächst, aber auch, dass die Kapuzinerkresse nicht blüht.

Quelle: https://www.gartentipps.com/kapuzinerkresse-blueht-nicht-2-tipps-von-uns.html

Hello

selbes Problem hatte ich auch , ich hab sie oft gedüngt und sie hatte nur ihre Blätter. Ein paar Wochen sind um und ich habe vergessen zu düngen und siehe da Blüten kamen! Habe jetzt komplett aufgehört zu düngen und sie hängt bei mir schon fast in 2 Meter und ist voll mit Blümchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kapuzinerkresse ist manchmal heikel, die will oft mit Sie angesprochen werden. Einfach mal mehrere Sorten kaufen und auch mal düngen, oder auch nicht zu viel düngen.