warum bekommt Orchidee gelbe Blätter?

2 Antworten

Der Winter ist immer eine harte Zeit, auch oder besonders für Zimmerpflanzen. Stelle sicher, dass die Pflanzen genügend Licht bekommen und dass die Luftfeuchtigkeit erhöht wird. Die trockene Heizungsluft stört viele Pflanzen. Es ist aber auch normal, dass eine Phalaenopsis ab und zu mal ein Blatt nicht mehr braucht und dafür ein Neues wächst.

Meine Orchidee (Phalaenopsis Hybride) bekommt keine Blütenknospen mehr, sondern an Stelle dieser nur noch Blätter, wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zitronepflanze bekommt gelbe Blätter und Öltröpfchen?

Hallo an Alle, die von Pflanzen mehr Ahnung haben als ich!

Unsere Zitronepflanze (ca. 5 Jahre alt) hat plötzlich ein Paar gelbe Blätter, die übrigents nicht abfallen und Öltröpfchen an Blätter und Fensterbank :-(. Soll ich mir Sorge machen? Ich giesse überwiegend mit Regenwasser, jeder 10 Mal allerdings mit Leitungswasser (sehr kalkhaltig ).

Frohe mich auch Typs und Danke im Vorraus

MIROT

...zur Frage

Gelbe und braune Blätter bei Zimmerpflanze. Was tun?

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner Zimmerpflanze. Seit einiger Zeit werden viele Blätter gelb, braun und ganz trocken. Anschließend sterben sie ab. Was kann ich tun um das zu verhindern? Weiß leider nicht, was ich genau für eine Pflanze hab, gehört anscheinend zu den Palmenarten (Goldfruchtpalme oder sowas ähnliches).

Liegt es an der trockenen Heizungsluft oder hat ich die Pflanze einen Frostschaden duch das Lüften bekommen? Sollte ich sie umtopfen und ist der Standort geeignet? (Problem ist, dass ich woanderes kaum Platz für die Pflanze hab :(). Oder ist das eine Krankheit und steckt meine andren Pflanzen damit an? Ich bin hilflos, möchte aber wirklich nicht, dass meine Pflanze eingeht!

Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Warum wird meine Wanda (Orchidee) gelb?

Hallo Leute,

Ich habe im Dezember ein Wanda (Orchidee) bekommen. Ich besprühe sie wöchentlich und dünge einmal im Monat. Doch nun wir meine Pflanze in der Mitte gelb und einige Blätter fallen ab. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

alle blätter der orchidee abgefallen

hab mir vor 2wochen eine Orchidee gekauft. jetzt ist sie mittlerweile schon verblüht. und heute sind alle blätter abgefallen, davon war nur eins gelb. hiiiiilfeeee

...zur Frage

Pflanze bekommt gelbe Blätter bei neuem Standort?

Ciao, meine Pflanze (es ist mir peinlich, ich kenne den Namen nicht – sie hat ca. 8x4cm große dicke Blätter die in Paaren an 4 dicken Armen nach oben wachsen, im Ikea gekauft) bekommt nach meinem Umzug überall gelbe Blätter die abfallen. Was kann ich tun? Hilft in einem solchen Fall Dünger oder andere Standorte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?