Warum gelbe Blätter beim Flammenbaum?

 - (Biologie, Pflanzen, Garten)  - (Biologie, Pflanzen, Garten)

5 Antworten

Hallo serens1996,

Ich gieße jeden Morgen ein bisschen damit sie nicht zu viel bekommen, abends ist die Erde wieder relativ trocken

Wenn sich die Erde am Abend auch trocken anfühlt, kann sie drunter noch relativ nass sein und Staunässe ist der Tod der meisten Pflanzen!

Am besten die Pflanze einmal aus dem Topf nehmen und kontrollieren, evtl. umtopfen!

die alten unteren sterben ab, hier einzeln... normal

Möglicherweise zu viel gegossen.

Woher ich das weiß:Hobby – 💎 - mein Garten ist mein Schmuckstück

Ist die Erde zu feucht?

Ich gieße jeden Morgen ein bisschen damit sie nicht zu viel bekommen, abends ist die Erde wieder relativ trocken

0
@serena1996

Würde ich nur machen, wenn das ein übertopf ist und das Wasser ablaufen kann.. so merkst du nicht, ob unten das Wasser steht und die Wurzel verfault

ich würde ihn also Umtopfen, in einen Blumentopf mit Löchern unten drin

3

Was möchtest Du wissen?