fingerhut samen giftig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in der Regel kann man davon ausgehen, daß alle Pflanzenteile giftig sind. Das betrifft natürlich auch die Samen. Möglich, daß die Konzentration des Giftes in den verschiedenen Pflanzenteilen sehr unterschiedlich ist, jedoch wird es in allen Teilen der Pflanze vorhanden sein. Du kannst unter http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/109482/fungerhut-samen-giftig.html nachlesen. Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Selig  14.02.2013, 21:01

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

Vom Digitalis sind alle Pflanzenteile sehr giftig, diese wird als Herzmedikament verarbeitet und somit kann man es auch gut dosieren denn in geringer Dosierung hilft es Herzkranken. Zur Beachtung es gibt verschiedene Arten dieser Pflanze!!!!.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

alle Pflanzenteile sind giftig, also auch die Samen. Wenn man die aber nur schluckt und nicht zerkaut, werden sie im Ganzen ausgeschieden und das Gift kommt nicht zur Wirkung.

Grundsätzlich gilt: Finger weg vom Fingerhut.

Fingerhut ist SEHR giftig. Ist aber in manchen Herzmitteln enthalten VORSICHT

Alle Teile der Pflanze sind giftig,besonders aber die Blaetter. LG gadus