tomaten blühten öffnen sich nich

tomate - (Garten, Pflanzen)

4 Antworten

Die Tomaten kommen eigentlich erst später raus so im Juni/ Juli. Es kann sein dass die Cherry Pflanze schon Früchte hat weil das eine andere Sorte ist und es dieses Jahr ziemlich früh warm ist.Wir haben auch Tomatenpflanzen und die werden erst in ein/ zwei Monaten da sein.....Also keine Panik

8

Das problem is das sieht schon 3 wochen so aus

0
40

das stimmt einfach nicht: Tomaten müssen spätest jetzt raus. Der deutsche Sommer ist kurz genug für sie.

0

Wenn du deine Tomaten zu stark düngst , wachsen die ins grün und setzen keine Blüten an, ansonsten abwarten denen kannst du nicht befehlen schneller zu blühen.

Du hast die Formen genannt - das sind aber nicht die Sorten - könnte also sein - dass es späte sind.

Gut - Du sagst Volldünger (NPK) - trotzdem könnte eine Unausgeglichenheit einen Ursache sein- zuviel STickstoff und zu wenig Kalium und Spurenelementen (Eisen und Co). Zur Sicherheit würde ich den Dünger wechseln. (Im Billigmarkt gibts auch günstigen Tomatendünger)

8

Hat sich erledigt :) Haben heute alle geblüht aber trzt danke

0

Kann mir das jemand erklären? Mathematik. Sehr wichtig

Du hast auf deinem Balkon zwei Sorten von Tomaten gepflanzt. Die gewöhnliche Tomatenpflanze ist jetzt 48cm hoch und wächst 8cm pro Woche. Die Cherry Tomate ist am selben Tag 24 cm hoch und wächst 8 cm pro Woche. In wie vielen Wochen haben die Pflanzen die gleiche Höhe?

...zur Frage

Kleine weiße Tierchen auf Blumenerde im Kräutertopf?

Hallo,

Vor wenigen Wochen habe ich in kleinen Töpfen verschiedene Kräuter gesät. Jeweils in eigenen Töpfen Basilikum, Oregano, Thymian und Rosmarin. Jetzt ist mir aufgefallen, dass besonders bei Oregano und Thymian, aber ganz leicht auch schon beim Rosmarin kleine Krabbeltierchen auf der Erde sind, allerdings finde ich im Internet nichts, was zum Aussehen passt.

Ich habe ein Foto beigefügt, ich hoffe man erkennt gut genug, wie die Tierchen aussehen.

Weiß jemand was das für Tierchen sind und wie ich sie loswerde?

Schon einmal Vielen Dank für jede Hilfe!

EDIT: Die Töpfe stehen übrigens im Haus auf der Fensterbank, Südseite, also sehr sonnig. 

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Geht Universaldünger auch für Obst und Gemüse?

Ich versuche auf meinem Balkon nicht nur Zierpflanzen, sondern auch Nutzpflanzen wie Kräuter und Tomaten zu pflegen. Natürlich ist das nur mit regelmäßiger Düngung möglich. Frage: Macht Universaldünger Kräuter und Gemüse ungeeignet für den menschlichen Verzehr?

...zur Frage

Kann mir einer sagen, was das für eine Pflanze/ Baum ist?

...zur Frage

Tulpen kommen jetzt schon aus der Erde (29.12) Sollte ich sie nochmal mit einer Schicht Erde bedecken? Habt ihr einen Rat für mich?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Tulpenzwiebeln auf dem Balkon...
Ich habe sie (wie meine Oma mir geraten hat) im Oktober in die Erde gesetzt und seitdem auf dem Balkon stehen. Jetzt ist es schön sonnig und recht warm bei uns auf dem Balkon und die Tulpen kommen raus (wie auf den Bildern zu sehen)... Da ich mir sicher bin, dass es in der nächsten Zeit nochmal kalt wird frage ich mich, ob die mir nicht erfrieren???
Sollte ich sie jetzt nochmal mit einer Schicht Erde bedecken und in den Keller stellen oder bestehen Chancen das sie mir überleben und ich im Frühling dann schöne Tulpen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?