tomaten blühten öffnen sich nich

tomate - (Pflanzen, Garten)

4 Antworten

Du hast die Formen genannt - das sind aber nicht die Sorten - könnte also sein - dass es späte sind.

Gut - Du sagst Volldünger (NPK) - trotzdem könnte eine Unausgeglichenheit einen Ursache sein- zuviel STickstoff und zu wenig Kalium und Spurenelementen (Eisen und Co). Zur Sicherheit würde ich den Dünger wechseln. (Im Billigmarkt gibts auch günstigen Tomatendünger)

space1996
Fragesteller

Hat sich erledigt :) Haben heute alle geblüht aber trzt danke

Die Tomaten kommen eigentlich erst später raus so im Juni/ Juli. Es kann sein dass die Cherry Pflanze schon Früchte hat weil das eine andere Sorte ist und es dieses Jahr ziemlich früh warm ist.Wir haben auch Tomatenpflanzen und die werden erst in ein/ zwei Monaten da sein.....Also keine Panik

space1996
Fragesteller

Das problem is das sieht schon 3 wochen so aus

findesciecle  25.05.2014, 22:48

das stimmt einfach nicht: Tomaten müssen spätest jetzt raus. Der deutsche Sommer ist kurz genug für sie.

Wenn du deine Tomaten zu stark düngst , wachsen die ins grün und setzen keine Blüten an, ansonsten abwarten denen kannst du nicht befehlen schneller zu blühen.

Hallo geizt du die Tomatenpflanzen auch aus?

space1996
Fragesteller

Ja