Welches Erlebnis oder welche Erlebnisse aus der Vergangenheit würdet ihr gerne noch einmal erleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich immer mit Freunden bei uns im Hof gespielt. In den Sommerferien waren wir um 9 Uhr morgens draußen, haben gespielt, dann wurden wir zum Mittagessen gerufen und danach waren wir bis 22 Uhr draußen und haben weitergespielt. Jeden einzelnen Tag. Daran erinnere ich mich gerne.

Ich würde unglaublich gerne nochmal meinen ersten Kuss erleben. Vielleicht ist es nur meine verklärte Erinnerung - aber ich glaube, dieses Kribbeln hab ich so nie wieder gefühlt.

Hey,

das klingt echt schön. Kann ich gut verstehen, dass du das gerne nochmal erleben würdest.

Ich weiß, klingt jetzt bestimmt komisch/kindisch, würde aber gerne noch mal ins Zeltlager von damals, wo ich sehr viele Jahre hintereinander war. Hat total viel Spaß gemacht und ich vermisse es so sehr, dass ich heute sogar noch sehr oft davon träume😉

Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

🥺

Die Jahre mit meiner ersten langjährigen Freundin.

Mich schmerzt ebenfalls der Tod eines geliebten Menschen am meisten.

Ich will die Momente wiedererleben, in denen meine Tochter noch bei uns war. Alle - sowohl ihr brabbeln, ihr glucksen, ihr lachen, ihr schlafen, das Kuscheln, das Tragen und vorallem meine beiden Kinder zusammen. Der ältere Bruder war immr so süß zu ihr. Es war schön anzusehen, wie er mit ihr umging.

Natürlich will ich aber auch ihr weinen wieder haben, sie trösten. Alles eben.

awoKY
Fragesteller

Das tut mir leid. :( Mein herzliches Beileid.

Ich kenne das sehr gut.

Meine Oma ist am 10. Dezember 2022 verstorben und ich war gerade wieder in ihrem Zimmer. Es ist wieder Abend. Wie fast jeden Abend habe ich bei meiner pflegebedürftigen Oma die Rollläden runtergemacht und ihr "Gute Nacht" gesagt. Nun ist sie tot und ihr ausgeliehenes Pflegebettchen ist auch weg.

Es ist so leer in ihrem Zimmer. :(

Nie wieder zusammen mit ihr Mittagessen. :(

Nie wieder mit ihr Spiele spielen. :(

Nie wieder ihre Stimme hören. :(

Nie wieder ihr Lächeln sehen, wenn wir bei ihr sind und sie uns sieht. :(

Ihr nie wieder "Gute Nacht" sagen. :(

Eben war ich so schlecht drauf deswegen, dass mir wieder mal ein Missgeschick passiert ist und mir was runtergefallen ist.

Rendric  05.04.2023, 22:11
@awoKY

Ich habe die Frage gelesen. Es tut mir leid. Jeder Verlust ist hart. Mein Mann trauert auch noch um seine Großeltern, die 2020 gestorben sind. Bei Kindern kommt einfach noch dazu, dass es entgegen jeder Logik ist. Dass alte menschen irgendwann sterben, ist der Lauf des Lebens. Wenn es sich durch Krankheit und Pflegebedürftigkeit ankündigt, hat man wenigstens Zeit Abschied zu nehmen. Das hatten wir alles bei unserer Tochter nicht. Sie starb plötzlich. Sie war gesund (soweit wir bis dato wussten). Und sie war ein Baby. Neben der Trauer ist da noch immer sehr viel Schock.