Passionsfrucht - Schimmel an der Schale - trotzdem essbar?

2 Antworten

schlechtes zeug wegschneiden, wie man das bei obst eben so macht. und generell, im zweifelsfall dran riechen (wenns aus dem kühlschrank kommt dann eben erst auf zimmertemperatur bringen), mach das eine weile bei aller nahrung die Du isst, dann bekommst ein gespür für ungenießbarkeitsgerüche. und solange etwas nicht schlecht in diesem sinne riecht, ist es noch nicht verdorben. einsetzende gärung ist auch nicht schlimm, wenn es soweit ist, dass mans nicht mehr essen sollte, sagt die nase das schon. lg

Würde ich nicht machen, die Pilzfäden sind sicher schon in der Frucht !!

naja, ich kann im Fruchtfleisch keine erkennen.

Passionsfrüchte haben ja eine ziemlich stabile und dicke Schale

0

Verschimmelte Schüssel?

Ich habe aus Versehen eine Schüssel mit Essen vergessen und jetzt ist verschimmelt ich möchte die Schale komplett wegschmeißen weil ich es eklig finde Die Schale ist aus Porzellan kann ich sie einfach in einen Müllbeutel schmeißen oder wo muss ich das hinbringen ?

...zur Frage

Schimmelige Johannisbeeren gegessen?

Hallo. Ich hab mir Johannisbeeren gekauft, abgewaschen und sofort die obere Hälfte gegessen, bis ich dann gesehen hab das die untere Hälfte voll mit Schimmel war. Aber sie schmeckten ganz normal. Kann es sein dass die andere Hälfte auch mir Schimmel befallen war und man es nicht gesehen hat und zieht das irgendwelche konsquenzen auf sich?

...zur Frage

Schon keimende Kartoffeln mit Schale kochen?

Hallo zusammen,

ich habe vor Bratkartoffeln zu machen und will die Kartoffeln vorkochen. Meine Kartoffeln haben allerdings jetzt schon angefangen leicht zu keimen. Kann ich die, wenn ich die Keime grosszügig abschneide, trotzdem noch mit Schale kochen? Oder am besten ungeschält kochen?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Meine Ananas hat rote Flecken?

Meine Ananas hat einen roten Fleck und ich frag mich was das ist ? Kann man die Ananas noch essen? Ausserdem ist die Nanas etwas schimmlig an der Schale, aber es gab keine anderen mehr. Geht der Schimmel durch die Schale ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man eine Kiwi allergie haben?

Hey

Also ich habe heute noch nicht viel gegessen für den sport was ich heute gemacht habe.

Daher habe ich 2 Kiwis gegessen und es brannt total im mund und an den lippen aber dahcte mir das wäre wegen der säure und tja jetzt ist mir total schlecht und kiwis sind ganz schön blöd ich esse NIE WIEDER eine dnen tja wegen meinen schiefen zähnen bleibt immer das essen dazwischen und wenn ich zahnseide benutze blutet das voll und tut weh und des tat besonders weh noch wegen der säure.

Kann ich eine kiwi allergie haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?