Kaki mit oder ohne Schale essen?

9 Antworten

Wie du Möchtest, ein reifes Kaki mit glatte Haut  kann man mit Schale essen oder gut auslöffeln. Ich essen sie mit Schale

Feste und knusprige süßen Kakis passen gut zu Obst- und Gemüsesalaten. Fügen Sie sie Ihren Herbstsalaten zusammen mit Nüssen, Käse oder Granatapfel hinzu oder probieren Sie dieses einzigartige Rezept.

  • Geschälte Haselnüsse in einer trockenen Pfanne grillen,
  • Fenchel schneiden .
  • Schneiden Sie die Kaki in Viertel und dann in dünne Scheiben. Haselnüsse und Fenchel dazugeben.
  • Top mit geriebenem Parmesan und Weißwein-Vinaigrette. , bei Bedarf Salz hinzu, um die süße Seite des Salats auszugleichen.
  • Eine Süße Sauce:
  • Als Dessert:  Fruchtfleisch zerkleinern und mit Quark, Orangensaft, Honig und Salz mischen

Bei mir gibt es die nur ohne Schale. Ich vermute mal, das ist wie bei einem Apfel. Mancher ist die Schale mit, ein anderer nicht.

Kann man mitessen, schmeckt sehr gut.