Guten Tag, wie heißen (fachlich korrekt nicht umgangssprachlich) die weißen "Fäden" unter der Schale von Clementinen/Mandarinen?

1 Antwort

»Das Weiße«, hat im Deutschen keinen Namen. Botanisch wird es als das Mesokarp bezeichnet, was nichts anderes heißt als »Mittelfrucht«, also eben der Teil zwischen innen und außen.

Merkwürdiges Gefühl nach Apfel essen?

Hallo zusammen,

wenn ich einen Apfel esse, habe ich danach ein merkwürdiges Gefühl im Hals (Keine Schmerzen, aber unangenehm). Als würde da noch etwas drin sein. Was aber nicht der Fall ist. Bei Bananen oder Clementinen/Mandarinen kommt das nicht vor. Also liegt's vielleicht an der Schale? Hat sonst noch jemand ein solches Gefühl und weiss, was man dagegen zun kann?

mfG xXKevinXx

...zur Frage

Fäden in der Cola?

Ich war heute im Restaurant und hab mir eine Cola aus einem Glas bestellt als ich sie fertig getrunken habe sah ich das wie ssolche fäden drin war, was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Warum haben manche Mandarinen zwischen ihrer Schale und der Frucht soviel Luft

Ich habe gerade Mandarinen gegesen und da war viel Luft zwischen der Schale und dem Fruchtfleisch. Ein paar Wochen zuvor habe ich bei anderen Mandarinen kaum die Schale abbekommen, woher kommt das ?? Ich habe zwar einige Ideen, weiß aber nicht genau warum. Bitte helft mir ( 12 Jahre ), denn Mama hat mir erlaubt euch zu fragen

...zur Frage

Guten Tag mir steckt zeit knapp 2 Jahren ein faden um knie von einer op heute zeige ich es dem artet eine Freundin von mir sagte das ich vlz haut Krebs?

Davon bekommen könnte da meine Haut sich darunter schon blau färbt könnte Sue recht habe?

...zur Frage

Clementinen-Kern-Fluch O_o es ist amtlich

Also jetzt ist es amtlich, ich muss verflucht sein O_o in meinen Clementinen sind wirklich überdurchschnittlich viele Kerne drin. :D Ich hatte gerade ohne Witz bei drei Mandarinen deutlich!! mehr Kerne als Schnitzen heul

Mal im Ernst, ist das bei euch auch so? Gibt es keine kernlosen Clementinen?

Und kann man damit eigentlich Clementinenbäumchen züchten? :) dann haben sie wenigstens noch einen Nutzen :D

...zur Frage

Clementinen verwerten

Hallo, ich habe noch einige Clementinen, die allerdings nicht normal mehr gegessen werden können, weil sie leider so trocken sind, dass man sie kaum beißen kann.... hat jem Tipps, Rezepte, etc. was ich mit denen machen könnte? Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?