Warum haben manche Mandarinen zwischen ihrer Schale und der Frucht soviel Luft

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

oder andere Ursache 66%
Gleichschnell gewachsen, aber die Frucht verliert an Flüssigkeit 33%
Innere Frucht ist zu langsam gewachsen 0%
Schale ist zu schnell gewachsen 0%

2 Antworten

oder andere Ursache

Die wurden so gezüchtet damit man diese besser von der Schale befreien kann. Vor 25 Jahren gab es solche Mandarinen nicht im Laden. Da waren alle Schalen noch so fest, dass die meisten Leute ein Messer zur Hilfe nahmen. Vielleicht hast du bemerkt, dass es eher die Älteren Menschen sind die ein Messer nutzen bei Mandarinen und Orangen, obwohl man heute die gentechnisch manipulierten Dinger nur noch scharf anschauen muss und die entblößen sich freiwillig.

(Meiner Meinung nach ist Genmanipulation ein Verbrechen ... aber wen interessiert schon meine Meinung)

Mich, denn ich wollte es wirklich wissen,weil ich keine Ahnung davon habe, aber danke dir für deine ehrliche Meinung

0
Gleichschnell gewachsen, aber die Frucht verliert an Flüssigkeit

Tach,

ich vermute, dass bei der Lagerung der Mandarinen das Wasser verdunstet.

Die Mandarine wird dann quasi innen kleiner, weil ja Wasser fehlt.

Aber sie haben nicht trocken gewirkt und hatten einen guten Geschmack. Danke

0

Warum lassen sich Orangen schlecht schälen?

Hallo,

Mandarinen kann man in der Regel ziemlich einfach schälen, da die Schale und die einzelnen Abschnitte nicht so stark aneinander haften. Bei Orangen bekommt man jedoch die Schale nur sehr schlecht weg und wenn, dann bleibt meistens noch die weiße Haut an der Orange. Außerdem lassen sich die einzelen Abschnitte ebenfalls nur sehr schelcht voneinander lösen.

Wäre es nicht mit der heutigen Gentechnik möglich, die Struktur von der Mandarine aber den Geschmack von der Orange zu haben? Bzw. kennt ihr einen Trick, wie man Orangen sauber und leicht schälen kann? :)

...zur Frage

Hallö Leute, hätte eine Frage kann mir irgendwer helfen. Meine Elten haben Mandarrinen mitgenommen leider sehen alle ziemlich durchgestochen aus siehe bild?

Meine Eltern haben die Mandarinen letztens aus Kroatien mitgebracht. Die Planzen und Früchte sind unbehandelt.

Unter der Schale sieht die Frucht ziemlich schwabbelig und Matschig aus. Weiß irgendwer was das für komische Insektektenstiche sind und wie man diese Insekten bekämpfen kann?

...zur Frage

Warum haben Esskastanien zwischen Frucht und Schale Haare?

...zur Frage

Warum erlaubt meine Mama mir nicht die Stofftiere runter zu tragen?

Die Stofftiere sind auf dem Kleiderschrank so dass ich ohne Leiter nicht dran komme und das will meine Mama nicht weil die staubig sind.

...zur Frage

Druckstellen am Apfel - schlecht?

Also, ich meine diese"Bums-Flecken", wenn der Apfel zB auf den Boden geplumpst ist. Dann bekommt er so ca 2-3 Std später solche braunen Flecke an der Stelle, wo er auf den Boden aufgetroffen ist. Was passiert hier mit dem Apfelfleisch? Warum wird denn das braun, ohne, dass die Schale kaputt ist und Luft an den Apfel kommt? Und: kann man diese faulig aussehenden Stellen reines Gewissens essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?