Warum haben manche Mandarinen zwischen ihrer Schale und der Frucht soviel Luft

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

oder andere Ursache 66%
Gleichschnell gewachsen, aber die Frucht verliert an Flüssigkeit 33%
Innere Frucht ist zu langsam gewachsen 0%
Schale ist zu schnell gewachsen 0%

2 Antworten

oder andere Ursache

Die wurden so gezüchtet damit man diese besser von der Schale befreien kann. Vor 25 Jahren gab es solche Mandarinen nicht im Laden. Da waren alle Schalen noch so fest, dass die meisten Leute ein Messer zur Hilfe nahmen. Vielleicht hast du bemerkt, dass es eher die Älteren Menschen sind die ein Messer nutzen bei Mandarinen und Orangen, obwohl man heute die gentechnisch manipulierten Dinger nur noch scharf anschauen muss und die entblößen sich freiwillig.

(Meiner Meinung nach ist Genmanipulation ein Verbrechen ... aber wen interessiert schon meine Meinung)

Mich, denn ich wollte es wirklich wissen,weil ich keine Ahnung davon habe, aber danke dir für deine ehrliche Meinung

0
Gleichschnell gewachsen, aber die Frucht verliert an Flüssigkeit

Tach,

ich vermute, dass bei der Lagerung der Mandarinen das Wasser verdunstet.

Die Mandarine wird dann quasi innen kleiner, weil ja Wasser fehlt.

Aber sie haben nicht trocken gewirkt und hatten einen guten Geschmack. Danke

0

Vegan: körperliche Nebenwirkungen?

Ich ernähre mich seit 11 Tagen vegan und bemerke zunehmend körperliche „Nebenwirkungen“, die ich nicht wirklich zuordnen kann. Ich esse keinen Tofu und auch keine sonstigen Fleischersatzprodukte; allerdings esse ich täglich Alpro Sojajoghurt. Ansonsten besteht mein Speiseplan aus Obst, viel Gemüse und Getreideprodukten. Nun ist es so, dass ich besonders nach dem Verzehr des Sojajoghurt häufig leichte Bauchschmerzen bekomme und mich unterschwellig unwohl fühle. Außerdem ist meine Haut im Gesicht zunehmend unrein geworden, überall sind kleine rote Pickelchen, mein Bauch ist oft voll mit Luft, mein Hungergefühl ist drei Mal so intensiv wie zuvor und mir wird häufig übel. Ich will jetzt nicht hören, dass Veganismus eine Pseudoreligion ist und dass ich meinen Körper nur mit nem Steak heilen kann; Ernährungsumstellung führt immer zu kurzfristigen Veränderungen im Körper. Hat jemand Erfahrung mit solchen Beschwerden bei veganer Ernährung? Ist das normal? Und woher kommt es?

...zur Frage

Ist das weiße Zeug unter der Schale von Mandarinen/ Orangen schädlich, wenn man es mit isst?

Sollte man es vorher weitestgehend entfernen? Weiß jemand Bescheid oder hat "etwas dazu gelesen", oder so?

...zur Frage

30. SSW Woher kommen diese Dellen und Beulen an den Beinen und gehen sie nach der SS wieder weg?

Vor allen in den Oberschenkeln werden immer mehr und mehr Dellen (schaut aus wie Cellulites). Zeitweise schmerzen mir auch meine ganzen Beine. Gehen die hässlichen Dellen nach der SS wieder weg? Warum sammelt sich soviel an den Beinen an, es soll doch nur der Bauch wachsen. (ich esse nicht mehr als zuvor)

...zur Frage

Winterreifen als Ersatzrad?

Hi,

das Auto meiner Mama hat in einem Reifen wohl einen Nagel oder ähnliches drin, daher ist die Luft raus. Nun wollten wir uns mal erkundingen, ob wir das Rad auf Sommerreifen gegen ein Rad auf Winterreifen wechseln können - aber nur ein Rad. Denn in ein Paar Tagen haben wir erst ein Termin für den Radwechel auf Winterreifen bekommen.

Ist das erlaubt, dass man ein Paar Tage mit 3 Sommerreifen fahren darf + 1 Winterreifen?

Dankesehr.

...zur Frage

Ist mandarinen schale für kaninchen giftig bzw führt zu durchfall?

Mein Kaninchen sitz grade auf meinem bett und ich esse mandarine da hab ich die mandarinen schale einfach aufs bett neben mir gelegt und er kam und hat da drann geschnuppert wollte auh was essen aber sicher ist sicher was darf er von den normalen obst (banane, apfel, mandarine, kiwi, weintrauben) nicht bekommen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?