Fuchsie als Beerenstrauch.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach "Blutini".

Sonst allgemein vielleicht die F. procumbens.

Vogtlandrapper
Fragesteller

Die " Blutini " sieht vielversprechend aus. Ich werde es mal im nächsten Frühjahr mit ihr versuchen und mir eine zulegen.

Danke für den Tipp.

Ich hab gelesen:

Fuchsien sind sehr blühfreudig und setzen bei erfolgreicher Bestäubung nach dem Abblühen oft üppige Früchte an. Die meist dunkelroten bis violetten Früchte erreichen Kirschgröße und sind im reifen Zustand essbar – in England werden sie sogar zu Marmelade verarbeitet.

Fehlt es dir vielleicht einfach nur an Insekten?

Oder du versuchst mal ein Wildform der Fuchsie zu bekommen, eine, die nicht auf Blüten gezüchtet wurde.

Und vielen Dank für die Frage! Ich wußte nicht, dass man Fuchsienfrüchte essen kann! 💚

BerndBauer3  12.09.2023, 06:25

Habe ich bisher auch nicht gewußt, das man die essen kann. Ist ja vielleicht eine Marktlücke. Fuchsien anpflanzen, und die Früchte als veganen Kaviar verkaufen.

5Leonarda  12.09.2023, 10:11
@BerndBauer3

👍😎 - aber wenn man viele Fuchsien hat, reicht das schon für etwas Marmelade!

Fuchsien - Samenstaende ausgereift scmecken toll. Mir ist nicht bekannt ob es hierfuer entsprechende Pflanzen gibt. Wenn msn die Samrn reifen laesst leidet die Bluewilligkeit