Feigenkaktus vom Baumarkt essbar?

3 Antworten

Wahrscheinlich sind die Pflanzen waehrend der Anzucht mit Agrochemikalien behandelt worden. Um eventuelle Pflanzenschutzmittelvergiftungen zu vermeiden sind die Fruechte deshalb leider NICHT essbar.

Hallo JonasGriebenow,

die Früchte, die jetzt an der Pflanze sind, kann man nicht essen, da sie wahrscheinlich mit irgendwelchen Mittel gespritzt sind, da sichert sich der Produzent ab! Die neuen Früchte, so im nächsten Jahr welche kommen, kannst Du selbstverständlich dann auch essen!

JonasGriebenow
Fragesteller

Vielen Dank 🤩😉

Hey Ich arbeite zwar in Bauhaus aber haben die selbe Ware man kann Sie nicht essen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JonasGriebenow
Fragesteller

Dankeschön 😉