Welche erde für zitronen baum und mandarinen Baum ?

2 Antworten

Ich würd schon Zitruserde nehmen, da sie einfach einen hohen Anteil mineralischen Bestandteile enthält. Ausserdem ist die recht locker und mit Steinchen verstetzt, damit die Wurzeln nicht faulen.

Dünger kannst du, denk ich mal, auch den 0815 Dünger nehmen, ist aber matürlich nicht so gut wie extra Zitrusdünger.

Moin

Ja, Du kannst Dir Deine Erde auch selbst mischen, einen Teil der Gemüseerde, mit Lavasplitt oder sonstigem Material, das die Erde durchlässig macht. Mögliche Staunässe sollte keinesfalls entstehen. Ganz ohne Zitrusdünger wird es Fe-Mangel geben, davon brauchen die etwas mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marci69903
Fragesteller

Geht nicht auch der universal Gemüse Dünger oder soll ich extra zitrus Dünger kaufen