Alte Erde wieder fruchtbar machen

3 Antworten

Ist Dir klar, wie billig Erde ist? Wenn Du nur wenig brauchst, geh mit einem Beutelchen in eine Gärtnerei. Ich könne mir vorstellen, dass Du sie geschenkt bekommst.

Da würde ich in jedem Fall ein kleinen Sack neue Erde kaufen, denn die alte ist vollkommen ausgelaugt.  Die Pflanze sowie die Regenwürmer würden aus Nährstoffmangel eingehen. LG

Regenwürmer sind sehr nützliche Tiere im Komposthaufen, das siehst Du richtig. Im Blumenkasten (Topf) haben sie aber nichts zu suchen ! Was sollen sie fressen ? Also gehen sie an die Wurzeln deiner Flanzen ! Laß sie lieber wieder frei. Ansonsten kann ich Ispahan nur beipflichten. wenn Du später düngen willst, nimm Ferdeäpfel. das ist der beste Naturdünger den es gibt.

Buschmeister62  30.06.2011, 15:31

Wenn Du mit dem Kirschbaum Erfolg hast, dann pflanze ihn doch aus. Damit sicherst Du die Nahrung für viele Tiere ! Siehe auch dazu www.buschmeister-land.de