Welche Erde für die Musa basjoo?

1 Antwort

In der Regel eignet sich jede handelsübliche Kübelpflanzenerde, die nicht zu viel Wasser speichert. Am besten geeignet für die Kübelpflanze ist allerdings ein humusreiches Substrat mit grobkörnigen, mineralischen Anteilen. Vorteilhaft wäre zum Beispiel ein Substrat, dass aus Lavagranulat oder mineralischen Bimskies besteht.

https://palmenrat.de/musa-basjoo/

Ich würde die Humuserde nehmen und etwa 1/4 - 1/3 Kokos druntermischen. im Topf/Kübel sollte die Erde durchlässig, dennoch humusreich sein.
Unbedingt darauf achten, daß sich keine Staunässe bilden kann.