Pille wechseln?
Hey,
ich habe letztes Jahr 2 Monate lang die drovelis Pille genommen. Diese habe ich überhaupt nicht vertragen, da ich total zugenommen habe und meine Stimmung sich stark verändert hat. Ich habe die Pille dann abgesetzt und ein paar Monate später angefangen die maxim zu nehmen. Diese nehme ich jetzt seit ca. 5-6 Monaten. Ich habe wieder zugenommen und habe das Gefühl, dass ich seit dem sehr antriebslos bin (nicht sicher ob das wirklich von der Pille kommt). Zudem hatte ich keine Libido mehr, was meine Beziehung sehr belastet hat. Habe aber das Gefühl, dass das gerade wieder besser wird. Nun habe ich morgen einen Frauenarzt Termin und bin mir unsicher, ob ich die Pille wechseln soll. Ich habe Angst, dass die neue Pille schlechter ist. Natürlich kann ich auch wieder zurück wechseln, aber dann habe ich Angst, dass es wieder Monate braucht bis meine Libido besser wird. Habt ihr einen Rat oder könnt ihr eine Pille empfehlen. Bin mir wirklich sehr unsicher.
Lg
2 Antworten
Nein eher nicht wechseln aber rede mit dem FA. Generell wird es aber eher nicht von der pille kommen
Ich kann dir unbedingt eine Pille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel empfehlen
Ich nehme die Femigoa 30. Das ist also die selbe Pille nur mit 30 Mikrogramm anstatt 20 Mikrogramm. Ich habe wirklich überhaupt keine Beschwerden mit der Pille. Fühlt sich an wie vorher.
Die sind isR erstpillen, was passt muss frau mit dem FA herausfinden. Maxim ist aus gutem Grund eine der meistverordnwten Pillen
Maxim ist eine Pille aus der neuen Generation mit einer höheren Thrombose Gefahr. Ich würde diese Pille niemals nehmen wollen.
Soviel höher ist das Risiko nicht und vor allem hat sie Zusatznutzen bzw ist eben eine Alternative falls dienInitialpille mit LNG nicht vertragen wird - klar nach INSA ist Qlaira noch besser.
Und du solltest mit deinen irrationalen Ängsten andere nicht verrückt machen!
Es ist keine irrationale Angst wenn die Fakten besagen, dass das Thrombose Risiko höher ist.
Sie hat nach einer Pillenempfehlung gefragt und ich habe ihr eine gegeben.
Die irrationale Angst hattest du über dich selber geschrieben. Und verglichen mit dem Thromboserisiko bei einer Schwangerschaft ist es sehr klein, selbst die durch die Unsicherheit von Kondomen bedingten Schwangerschaftthrombosen sind häufiger. Wer noch sicherer gehen will macht ein Thrombophiliescreening.
Zudem gibt es bei den zum Glück seltenen NW genaue Empfehlungen welche Kombination diese verbessern kann, daher ist deine Empfehlung schlicht keine. Und Drovelis dürfte aufgrund des natürlichen Östrogens ähnlich wie Qlaira tendenziell sogar noch besser sein als LNG Pillen (siehe INTAS)
Find's super wie du immer wieder total am Thema vorbei redest.
Die Pillen der neuen Generation haben ein höheres Thromboserisiko als die Pillen der alten Generation. Das ist das einzige was ich gesagt habe und das ist ein Fakt.
Nein du hast an der Frage der OP vorbei gesntwortet. Und deine Aussage ist seit der INTAS Studie zudem so pauschal falsch. Aber danke für die Zustimmung per ad hominem
INAS (sorry Tippfehler): https://www.andrologen.info/topgyn/aameldungen/bb_2019_juli_bayer_kontrazeptiva.php
Danke für die Antwort. Welche Pille nimmst du? Ich habe jetzt die Maexeni 20 verschrieben bekommen, die enthält ja auch levonorgestrel. Was sind deine Erfahrungen damit?