pille abgesetzt libido?

5 Antworten

Zumindest war auch bei mir die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel, - ich hatte nämlich einfach keine Lust mehr! - Das besserte sich allerdings, nachdem ich sie abgesetzt hatte, und mir eine Spirale einsetzen ließ!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag am besten deine Frauenärztin.
Möglicherweise besteht keine Verbindung zwischen der Pille und deinen Libido-Problemen und du denkst nur es wäre so. Aber falls doch, kann die das sicherlich nachweisen und weiß dann was zu tun ist.

Unter normalen Umständen müsstest du nach 3 vollen Zyklen nur noch sehr wenig bis keine der zusätzlichen Stoffe mehr im Körper haben.

Bei der Libido spielt auch der psychische Aspekt eine große Rolle.
Wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst (zb. weil dein Leben grad nicht so ganz nach deinem Geschmack läuft) dann könntest du auch testweise eine Psychiaterin mal zu Rate ziehen. Evtl. entdeckt die ja was die Wurzel des Problems ist.

Zu guter Letzt ist es auch nicht unnormal, wenn Frau mal 3 Monate keine große Lust hat. Aber da du noch ziemlich jung bist, solltest du eigentlich noch genug Hormone für sehr viel Libido mit dir herumtragen. Trotzdem: Mach dich damit nicht verrückt, nicht jede/r hat immer und ständig Lust.

Kann auch einfach sein, dass du von Natur aus eine schwache Libido hast. Ist nichts schlimmes, wenn du damit kein Problem hast.

Aber du kannst das auch mit deinem Gynäkologen besprechen, vielleicht liegt ja auch ein hormonelles Problem vor.

Hi,

ist das dein erster Freund? Hast du selbst Spaß an Sex oder wie ist dafür dein empfinden?

Ich glaube das es nicht an der Pille lag, und ein FA kann dir da auch nicht weiterhelfen, ich persönlich vermute das es was mit deinen empfinden zu tun hat. Hast du viel Stress in letzter Zeit?

Rede am besten mit deinem Frauenarzt darüber.