Pille Maxime libidoverlust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mich mal im Internet schlau über diese Pille gemacht. Deine Pille hat einen hohen Anteil an Östrogen. Das kann die Ursache sein das du schneller gereizt bist. Ich persönlich habe eine Pille verschrieben bekommen mit eher weniger Hormonen, damit die besser vertragen wird. (War damals 14) Wenn du bereit bist würde ich vorschlagen du sprichst mit deinem Frauenarzt, ob du eine Pille haben kannst die nicht so krasse Wirkungen bzw Hormone hat. Denn das hat mein Frauenarzt auch empfohlen, da ich noch sehr jung war. Bisher hatte ich nie Probleme. Ich nehme die Asumate 20 oder auch Evaluna 20. Diese Pille macht nicht dick, keine schlechte Haut und man hat auch keine Stimmungsschwankungen. Nehme diese schon mehrere Jahre. Vorallem lindert sie sehr gut Schmerzen während der Periode.

Sprich mal mit deinem Frauenarzt

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larasophie09
Fragesteller

habe meine Pille auch mit 14 bekommen, als ich sie zwischendurch nicht genommen hatte war bei mir auch alles ganz in Ordnung..ich werde mal mit meinen Frauenarzt darüber sprechen. Vielen dank☺️

skillerkiller12  24.08.2021, 18:50
@Larasophie09

Wie lange hatte es gedauert, bis sich deine Libido etc wieder eingestellt hatte ? Mit freundlichen Grüßen

Larasophie09
Fragesteller
@skillerkiller12

hallo, naja hab sie inzwischen abgesetzt, vor ca 1 Monat, es ist schon etwas besser geworden aber man kann noch von keiner krassen Änderung sprechen, das wird wohl noch einige Monate warten müssen. Aber psychisch geht es mir schon besser

Hey,

Das kann vorkommen, mach dir da keine Sorgen. Habe ne zeitlang bona dea genommen, damit jedoch extreme Probleme gehabt. Sollte es immer schlimmer werden, lass dich von deinem Frauenarzt beraten, eventuell die Pille wechseln (: aber mit der Maxim hatte ich nie probleme, kann sie eigentlich nur weiterempfehlen. Aber wie man ja schon weiß ist jeder Körper anders. (: nur nicht verrückt machen

Larasophie09
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich gebe meinem Körper noch etwas zeit

Meine Schwester hat zugenommen, Depressionen und einen Reizdarm bekommen . Das andere will ich nicht wissen 😂. Hat nun die swingo, gelsectan Kapseln und ist happie .

Larasophie09
Fragesteller

Depressionen hatte ich auch nach dem ich die Pille abgesetzt hatte, Reizdarm sowieso schon und dick bin ich auch haha. Vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit die Pille zu wechseln