Auf niedrig dosierte Pille wechseln?

3 Antworten

Ich glaube das musst du testen. Niedrig dosiert geht immer, es gibt ja auch noch sowas wie den Hormonring. Was das für Auswirkungen hat ist denke ich immer individuell. Zur Not steigst du einfach wieder um

Qlaira wäre eine gute Alternative, da natürliches Östrogen und auch antiandrogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Keiner kann dir vorher sagen ob es wieder schlechter wird. Ich rate dir aber schon dazu zu einer niedrigeren zu wechseln. Probiere es zumindest aus. Sollten deine regelschmerzen zu stark sein kannst du wieder wechseln. Allerdings wäre akne bzw Pickel niemals ein Grund für mich eine so starke Pille zu nehmen. Probiere es mal aus zurück wechseln kannst du immer.