Piercing- Helix Geschossen gelassen! Fehler?
Hallo Leute,
ich habe mir heute ein Helix im Ohr stechen lassen und jetzt lese ich hier bei „gute Frage“ sehr oft, dass stechen oder geschossen nicht gut ist und mache mir jetzt totale Sorgen, dass ich einen großen Fehler begangen habe.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob ich wirklich einen großen Fehler begangen habe oder ob es doch gar nicht so schlimm ist, wie es viele immer sagen.
Ich habe mir das Helix geschossen gelassen, bei einem Schmuckladen und nicht bei einem richtigen Piercer!
Die Frau hat zu mir gesagt, dass ich nach zwei oder drei Tagen, das Helix dreimal am Tag drehen soll und jeden Tag morgens, nachmittags und abends mit defektions Zeug an sprühen soll und dass ich nach zwölf Wochen ein anderes Helix rein machen kann.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, ob sie mir die richtigen Informationen gegeben hat oder ob sie etwas mir falsch gesagt hat oder etwas vergessen hat.
Und noch mal ne Frage von mir, ist es schlimm, wenn ich in zwei oder drei Tagen meine Haare wasche und da dann Haarshampoo drankommt?
würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und mir ein paar Sorgen nehmt und ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe mir das Helix geschossen gelassen zu haben und dann auch noch bei einem normalen Schmuckladen und nicht bei einem Piercer.
3 Antworten
Guten Morgen
Alles gut
Nun ist der Helix drin.
Ich habe meinen vor 30 Jahren auch schießen lassen
Die Pfeleganweisungen sind schon richtig
Nach dem Haars waschen bitte nochmal klares wasser darüber laufen lassen, dass kein Shampoo mehr da ist.
Das dreht sich eh von alleine wennan es reinigt und mit wattestäbchen dem schmodder ab macht
Ja, das war ein Fehler, mit dem du deinen Körper unnötig geschadet hast, aber jetzt ist es zu spät. Entweder solltest du das Piercing heute noch rausnehmen, die Wunde noch eine Weile pflegen, hoffen, dass es einfach zuwächst und irgendwann noch einmal richtig stechen/punchen lassen oder morgen zu einem Piercer fahren und dir geeigneten Erstschmuck einsetzen lassen. Der Erstschmuck sollte aus Titan und lang genug sein. Du hast dir gewaltsam billigen und wahrscheinlich viel zu kurzen Modeschmuck durch den Knorpel hämmern lassen. Desinfizier das Piercing 2 - 3 mal täglich, z.B. mit Kochsalzlösung, nicht mit Octenisept oder Prontolind (das sind an sich gute Mittel, aber knorpeltoxisch und deshalb nicht für ein Helix geeignet). Und nicht drehen! Damit würdest du jedes Mal den Stichkanal wieder aufreißen, was die Heilung verzögert und die Gefahr einer Infektion erhöht. Fass das Piercing so selten wie möglich und möglichst nur mit gewaschenen Händen an. Und achte darauf, dass möglichst wenig Druck darauf ausgeübt wird, weil du z.B. darauf schläfst. Am einfachsten ist es, wenn du dir ein Nacken- oder Donutkissen kaufst und mit dem Ohr im Loch schläfst, wenn du Seitenschläfer bist. Haare waschen sollte kein Problem sein, wenn du etwas aufpasst.
ich werde morgen oder am Dienstag zu einem richtigen Piercer gehen und der soll sich das dann einmal angucken und wenn, sollte er dann das Helix rausnehmen, weil alleine traue ich mich da jetzt nicht dran und ansonsten mache ich heute und morgen immer mit diesen Zeug sprühen. Und drehen würde ich wenn eh erst nach 2,3 oder vier Tagen, weil da sollte man ja auch immer etwas warten.
Drehen soll man das frische Piercing gar nicht. Nicht nach zwei Stunden, nicht nach zwei Tagen und auch nicht nach zwei Wochen. Das ist auch gar nicht nötig. Mit dem Schmuck drin kann es nicht zu- oder festwachsen. Du solltest den Schmuck besser morgen schon wechseln lassen und das nicht hinauszögern, da der, der jetzt drin ist, viel zu kurz sein wird. Der Stab muss lang genug sein, um einer möglichen und völlig normalen Schwellung Platz zu bieten, sonst wird es nicht nur schmerzhafter für dich, das Piercing kann auch einwachsen. Außerdem sind diese "medizinischen Stecker" nichts anderes als billiger, nickelhaltiger Modeschmuck.
och Maus piercing gun schlimmste was du machen kannst sag ich dir aus eigener Erfahrung!
Geh bitte zu einem richtigen pierced weil
piercing gun: du drückst den Stecker einfach direkt in die Haut das gibt Mega Reizungen und Schmerzen im Nachhinein
Nadel: ist scharf zuerst ein lock und Dan vorsichtig der Stecker es geht durch wie Butter
erstmal hoffe ich das du ein Stab im Ohr hast kein Ohrring un zwar ein langen! Ist wichtig wegen der Schwellung also hohl dir ein Stab kein Ohrring und auf gar keinen Fall so ein Ring!
deine piercer hat halb recht desinfizieren ja anfassen und drehen NEIN nicht anfassen einfach in Ruhe lassen. Nicht dran rumspielen und auch nicht drauf schlafen und wenn du Kopfhörer hast also keine air pods oder so aufpassen das du auf dem Piercing kein Druck hast
wenn du immer noch bedenken hast geh zu n andren piercer und zeig es ihm aber bis es komplett abheilt kam das schon 3-6 Monate gehen
LG und viel Glück
Okay danke, muss ich mal gucken ob ich in den nächsten Tagen noch mal zu einem richtigen Piercer gehe. Ich habe ebend noch mal mit einer Freundin darüber gesprochen, weil sie hat auch ein Helix und hat das bei einem richtigen Piercer machen lassen und sie meinte, dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen sollte Solange ich vorsichtig bin und dieses Zeug drauf sprühe und ab und zu drehe. Ist eigentlich alles in Ordnung, weil ihr Piercer hat ihr auch gesagt sie soll drehen und das alles…, bei ihr ist alles gut verheilt.
Kommt Dan auf die Person an weil eigentlich sollte man es nicht anfassen aber solange du nicht drauf schläfst oder krass damit rum spielst sollte es gehen
Ich hab jetzt totale Bauchschmerzen irgendwie und überlege am Montag vielleicht zu einem Piercer zu gehen und mit dem noch mal da drüber zu sprechen und mir vielleicht den Stecker rauszunehmen.
Weil jetzt morgen alleine den Stecker rauszunehmen, traue ich mich nicht und leider muss ich jetzt bis Montag warten :)
aber muss ich mir wirklich so extreme Sorgen machen?! oder kann es auch sein, dass alles gut verheilt und nichts schlimmes passieren kann?
Und eigentlich hat die Frau auch eine Nadel benutzt nur halt in so einem Pistolending. Zwar hat sie es nicht ganz gemacht wie in Piercer aber sie hat doch trotzdem eine Nadel benutzt, auch wenn es schnell gegangen ist. Einmal gestochen und fertig aber trotzdem hat sie doch eine Nadel benutzt oder ist es trotzdem schlimm?
och Maus solche starken Sorgen musst du dir nicht machen es wird alles gut ja? Also schau mal
bis morgen schaust du einfach drauf das du es desinfizierst und nicht drauf schläfst ja? Montag gehst du Dan zum piercer lass dich dort beraten wenn es gut läuft kannst du das Piercing behalten sonst macht er es raus bis es verheilt und du kannst es dir wieder stechen Dan aber professionell
Schlimmer als eine gun sicher nicht aber eine stink normale Piercing Nadel ist trotzdem besser hast auch mehr Kontrolle drüber aber mach dir kein Kopf
Okay, ich versuche es und am Montag oder Dienstag gehe ich dann zu einem Piercer und lass ihn mein Helix noch mal angucken und hoffentlich ist alles in Ordnung.
ist es eigentlich egal zu welchem Piercer ich gehe, egal ob es ein richtiges Studio ist oder ob es jemand privat macht?
und kann ich eigentlich mein Helix nach drei oder vier Tagen immer noch rausnehmen und es wächst zu?
dein Helix kannst du auch nach 1 Monat raus nehmen und es wächst zu und ich würde da eher zu einem richtigen statt einem privaten pierced gehen
Ein frisches Piercing darf definitiv nicht gedreht werden 🙁🤦♀️und könnte man wahrscheinlich bei einem Helix vor Schmerzen gar nicht...