Pickel im Gesicht keine Begründung?

3 Antworten

Es gibt viele Gründe die in Frage kommen.

  • Ernährung
  • Krankheit
  • Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeit
  • Falsche Pflege

Dass es an dem ÖL liegt kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Wenn du nicht zum Arzt gehen willst überprüfe zuerst deine Ernährung. Milch, Zucker, Transfette oder zu viel Omega-6 (entzündungsfördernd) können das Problem sein. Aber auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Also Gluten und der ganze andere Dreck. Such dir eine Sache raus und streich das mindestens 3 Wochen konsequent und beobachte was mit deiner Haut passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Pickel geben selten eine Begründung. Die können nämlich nicht sprechen.
Das Gesicht ist allgemein eine typische Stelle für Hautunreinheiten allein weil du dich 100 Million mal am Tag dort mit deinen Händen berührst.

Ein Dermatologe wäre der richtige Ansprechpartner.

Annette692
Fragesteller

Aso dachte eig die können sprechen danke für die Info.🤦‍♂️

Würde zu einem Hautarzt gehen, vielleicht ist es eine Allergie. Oder Du fasst Dich zu oft mit deinen Händen im Gesicht an.