Pickel geben immer eine Narbe?
Ich bin weiblich und 16 und habe besonders an den Wangen Pickel. Also so die weissen, die mit Eiter oder was auch immer gefüllt sind. Und egal was ich mache, selbst wenn ich nichts mache, geben sie einen Narbe...
Ich wasche jeden Morgen und Abend mein Gesicht (oft auch mit Waschgel) und creme es danach mit gewöhnlicher Gesichtscreme ein. Ich benutze kein Makeup ausser manchmal Mascara und morgens streiche ich mir Sonnencreme auf, auch wennns regnet..
Hat jemand eine Idee, was helfen könnte? Weil komischerweise sind diese Pickel nur auf der Wange und sonst niergens (nur selten).
Egal was, ich brauche einfach einen Ratschlag oderso.
3 Antworten
Bei Hautkrankheiten oder Pickeln wie bei dir, solltest du eine Hautarztpraxis aufsuchen. Ernährung spielt auch manchmal eine Rolle. Lass es - auch bei einem Hausarzt - abklären
Hey,
Ich fühl total mit dir, es ist super frustrierend, wenn Pickel immer Narben hinterlassen, obwohl man sich gut um die Haut kümmert. Gerade an den Wangen kann das oft hormonell, durch Handy/Kopfkissen oder Entzündungen kommen.
Was mir echt geholfen hat, ist der Vitamin-C-Duschkopf von aquapur.de (Instagram). Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber der versorgt die Haut beim Duschen mit gefiltertem Wasser + Vitamin C – seitdem hab ich deutlich weniger Pickel und Narben! ✨
Zusätzlich:
- Kissenbezug regelmäßig wechseln
- Nicht ins Gesicht fassen
- Milde Produkte benutzen
- Kein Peeling bei Entzündungen
- Niacinamid oder Zink können helfen
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Laura💕
Guten Tag, Habeeinefrage321.😊
Da kann ich dir ein Serum empfehlen, das du ausprobieren könntest:
Von Elizabeth Grant, Torricelumn. Du bekommst das bei QVC. Das ist die Bestellnummer: 283266.
Ich schwöre auf das Produkt. Mir wollte man einen Pickel, unterhalb der Brust, operativ entfernen, das habe ich nicht zugelassen. Mit Torricelumn habe ich das weg bekommen, und das ohne Narbe.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊