Pickel durch essen vermeiden?

4 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass es an den Milchprodukten liegt.

Leider sind Pickel auch hormonell und genetisch bedingt. Mit Ernährung kannst du zwar positiv entgegenwirken, aber wenn deine Kumpels "bessere" Gene haben, hilft das leider nicht viel.

Du kannst aber einfach generell auf ausgewogenere Ernährung achten. Ich würde nicht alles streichen, was dir schmeckt, einfach Fett und Zucker reduzieren und viel trinken (Mineralwasser).

Dazu kannst du noch mit guter Pflege einiges tun. Ich würde dir die Mineralerde von margilé empfehlen. Bei sehr unreiner Haut ist die rote am besten! Damit machst du einfach 1 Mal pro Woche eine reinigende Gesichtsmaske. Das trocknet die Pickel aus und macht dazu noch tolle Haut. Ich würde danach zur Pflege ein reines Aloe Vera Gel auftragen.

Ist natürlich kein Wundermittel, das musst du schon eine Weile anwenden bis es wirkt und wenn du nur Pommes und Chips ist, wird es nicht viel bringen. Aber wenn du einfach etwas auf die Ernährung achtest und dazu die Pflege etwas upgradest, müsste das schon viel bringen.

Iss wieder normal und geh zum Hautarzt. Und übrigens: Wie kommst du auf die Idee, dass es gesund sei, wenn du Weizen und Milch weglässt? Nicht mal Zucker ist schädlich, wenn man Maß hält.

PierreS2810
Fragesteller

Es ist bewiesen das Milchprodukte unreine haut fördern und Weizen ist auch nicht gesund man sollte ihn mit Dinkel, überhaupt Vollkorn Produkte ersetzen

Pangaea  08.12.2017, 07:56
@PierreS2810

Es ist keineswegs "bewiesen", dass Milch unreine Haut fördert. Einige wenige Akne-Patienten berichten über eine Verschlechterung durch Milch, und dann ist es sinnvoll, das wegzulassen - genauso wie bei anderen Nahrungsmitteln, die man individuell nicht verträgt. Aber wenn du durch Milch keine Verschlechterung hast, wäre es schade, ein so wertvolles und gesundes Nahrungsmittel wegzulassen.

Und Dinkel ist das Gleiche wie Weizen, er enthält nur etwas mehr Gluten. Getreide allgemein wird völlig zu Unrecht verteufelt - es sei denn, man gehört zu den 0,3% der Bevölkerung, die eine Zöliakie haben.

Der Nutzen von Vollkorn wird weit überschätzt - einziger Effekt ist, dass man leichter aufs Klo kann, wenn man sonst unter Verstpfung leidet.

Salzprinzessin  10.01.2018, 20:12
@PierreS2810

Komisch .... Ich habe mein Leben lang Milch getrunken, Weizen gegessen und mag auch gern Süßes und .... ich bin nachweislich gesund.

Probier mal nur Milchprodukte wegzulassen und wenig Zucker essen, vllt hilft das auch schon?