Pflegepferde was muss ich beachten?

7 Antworten

Von Experte kaltblueterin bestätigt

Regeln gibt's vom Besitzer. Wissen wir ja nicht, was abgesprochen ist.

Sprich also bitte mit dem Besitzer - etwas kurios, wenn gar nichts abgesprochen ist...

Also ja, eine Regel gibt es. Absprachen immer mit dem Besitzer und wenn etwas mit den Pferden ist, frag den Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
kaltblueterin  11.06.2023, 20:38

genau so, und nicht anders.

Die Regeln stimmst du mit der Halterin/dem Halter ab, dessen Pferd, dessen Regeln.

Sei pünktlich und zuverlässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Was machst du denn bisher mit den Pferden? Und an welcher Art „Regeln“ denkst du da? Normalerweise bespricht man mit dem Besitzer, was er sich vorstellt, und äußert seine Wünsche. Wenn du mit zum Beispiel dem Pony spazieren gehen möchtest, muß der Besitzer gefragt werden, ob das grundsätzlich ok ist.

Die Regeln die dir der Besitzer vorgibt. Ebenso sind die Regeln auf dem Hof zu befolgen da gibt es auch teilweise unterschiedliche Regeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Sind Dir die Pferde (und dann gleich Mehrzahl?!) einfach zugelaufen?
Normal gibt es ja einen Besitzer, der Dir ganz klar sagt, was Du zu tun und zu lassen hast ...

jana08449
Fragesteller

Nein sind sie nicht. Leider ist die Besitzerin schon etwas älter und hat nichts weiter gesagt deswegen frage ich hier

FunnyFanny  10.06.2023, 20:33
@jana08449

... "älter" heißt ja weder stumm noch dumm ... also, FRAGE die Besitzerin, die kennt ihre Pferde schließlich am besten!
Und wenn sie Dir nicht erklärt was Du machen sollst, kannst Du auch nichts machen und kannst die Aufgabe auch nicht übernehmen ... Du scheinst ja keine Erfahrung im Umgang mit Pferden und ihren Bedürfnissen zu haben.