Abschwitzdecke für Araber-Mix?

6 Antworten

Wenn es nicht dein eigenes Pony ist dann wird der Besitzer doch schon eine Decke haben oder nicht? Vielleicht musst du da einfach nur mal nach der Größe fragen wenn du eine neue kaufen möchtest.

Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Tier eine Länge von 99cm haben soll. Sicher dass du dich da nicht vermessen hast? Unser DRP Wallach ist ebenfalls mega kurz im Rücken und braucht aber trotzdem Größe 125... An deiner Stelle würde ich es mal mit 115 oder 120 probieren. Eventuell gibt es bei dir im Stall auch Pferde in ähnlicher Größe deren Decken du einfach mal testen kannst?

Also da würde ich an deiner Stelle nochmal genau nachmessen!
Mein Pony ist 1,38 klein und hat eine Rückenlänge und somit eine Deckengröße von 115 cm. 125 wird dein Pferd auf jeden Fall haben.

Ich frage mich nur, warum du ein abschwitzdecke für ihn/sie brauchst. Die Besitzer werden doch eine haben müssen. Es sei denn sie möchten ihrem Pferd keinerlei decken anziehen, aber dann würde es ja wenig Sinn machen eine zu kaufen.

Huhu,

nie und nimmer hat ein Pony mit 1,48m Stockmaß eine Rückenlänge von 100cm. Da hat mein Pony mit 1,15m knapp mehr.

Bei Endmaßponys liegt die Deckenlänge meinst zwischen 125 und 140cm. Miss am besten nochmal nach.

Sonst kannst du selbst anfangen zu nähen oder nähen zu lassen. Gekaufte Norm Decken mit Rückenlänge 100cm sind für ein Endmaß zu eng und nach unten hin zu kurz. Nach hinten in der Regel aber auch...

Liebe Grüße

Passt eine 115 cm Abschwitzdecke auf einen Isländer?

Die hatten keine Abschwitzdecke in 125 cm nur in 115 und ich hab dann einfach die genommen. Nun wollte ich bevor ich die Decke auf den Isi raufleg erstmal fragen ob sich jemand damit auskennt. Also:

Passt eine 115 cm Abschwitzdecke auf einen Isi??

...zur Frage

Hemden mit kurzer Rückenlänge?

Hallo,

ich bin ca 1,77 cm groß und habe eine normale bis sportliche Figur.

Ich trage sehr gerne Hemden, weshalb ich diese immer in Größe S (Slim Fit/ Regulär Fit) bestellen muss. (Freizeit, Hemd nicht in der Hose)

Zu eng sind diese nie, aber was mich doch sehr stört ist, dass die Hemden an sich zu lang sind. Unten könnte man, wenn man wolle, gerne 6cm abschneiden.

aus diesem Grund ist es für mich sehr schwierig, ein passendes Hemd zu finden.

Kennt jemand von euch eine Marke, die an sich etwas kürzer ist? Das würde mir sehr weiterhelfen, denn zur Zeit geht 95% der Bestellware zurück, da sie zu lang ist.... (Im Laden brauche ich es gar nicht versuchen, die haben in den seltensten Fällen Größe S)

MfG

XilefX

...zur Frage

Pony buckelt und steigt mit sattel

Hallo

Ich habe für meine Ziehtochter vor 7 Wochen ein Dt. Reitpony- Araber- mix ( Stute), 12 Jahre alt gekauft. Sie ist 8 jahre Ponyrennen gelaufen und war dann 3 Jahre in der Zucht.Die Stute kennt den Umgang mit Kindern und ist eine treue Seele- ich habe ihr mit Boden arbeit auch schnell ein paar Gehorsamkeiten( wie stehen bleiben auf kommando usw. antrainiert) An ihrem Wesen liegt das Buckeln und Steigen meiner Meinung nach zu 99 % nicht!!!

Nun mein problem: Sie hat das pony 4 Wochen lang ohne Sattel an der Longe geritten , sie ist ohne Hilfszügel durchs Genick gegangen ( am Zügel) alles super brav -keine Anstalten- Jetzt haben wir seit zwei Wochen einen neuen Sattel : 1. Wochenende klappt alles gut. 2. Wochenende buckelt Sie beim antraben 3. Wochenende ist sie gleich nach dem Aufsteigen gestiegen und das 10- jährige Kind ist runter gefallen, obwohl der Sattel richtig saß. Ich habe direkt danach noch jemand Erwachsenen aufsitzen lassen ,ohne Sattel,da wollte Sie auch keinen schritt vorwärts sondern nur hoch.

Mir ist am zweiten WE aufgefallen, dass beim reiten der Sattel ca. 3-4 cm auf die Schulter rutscht.Das wird ihr sicherlich weh tun. nach meiner Feststellung habe ich auch gleich den Reitsporthandel angerufen, der meint, dass der Sattel gefettet werden muss um sich dem Pony anzupassen.Machte aber keine Anstalten den Sattel zurückzunehmen.Weil er sagte er wundert sich , dass der Sattel erst passt und dann wieder nicht.Vor allem ist das Pony 1,43 cm groß und der Sattel hat 17,5 Zoll und ca. 31 Kammer.Ich bin beim Sattel kein Fachmann, aber ich weiß wie der Sattel auf dem Pferd liegen muss.

Eine andere Reiterin aus dem Stall, meinte, dass die Kammer zu groß ist. Also ich werde morgen auf jeden Fall den Sattel zurück geben. Mache mir aber Sorgen, dass das Pony jetzt Angst vor dem Schmerz vom Sattel hat oder immer wieder buckelt.

Ich bin selbst 15 jahre lang geritten und habe 3 Pferde gehabt- aber habe selbst noch keinen Sattel gekauft. Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps und Hilfe oder auch einfach nur eure Meinung..........

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

welche Deckengröße für Pony?

Also ich möchte meinem Ponys eine neue abschwitzdecke gönnen aber meistens sind ihn alle Decken zu lang und vorne zu breit also welche Größe jetzt genau? Bis jetzt habe ich immer 125 genommen aber meistens sind die zu groß !

Zu meinem Pony: 1,42 cm groß Araber,Deutsches-reitpony mix ziemlich schmall gebaut

Ich habe vor ihn die SHOWMASTER Abschwitzdecke Challenge zu kaufen weiß jmd. wie die ausfällt?

http://www.kraemer-pferdesport.de/SHOWMASTER-Abschwitzdeckenbsp-Challenge.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=421639&ci=247534&depvar_index=%3C421639%3E%3C421639..125.OB%3E

Danke schon mal im Voraus !!

...zur Frage

Traber Mix geht nicht zu sitzen hilfe?

Hab seit kurzem ne RB..er ist ein Mix aus "Traber" und "Araber" ..das Problem an der ganzen Sache ist ich hab keine Ahnung wie ich ihn im Trab sitzen soll..ich kann ihn nicht Leichttraben dazu is er viel zu schnell und ich komm gar nicht hinterher mit dem Aufstehen..und Aussitzen geht auch nicht weil er ein zu Schwúngvollen Trab hat..was kann ich jetzt noch probiren?

...zur Frage

Wie sieht ein Hannoveraner-Araber-Mix- Wallach aus?

Hallo Wisst ihr zu fällig wie ein Hannoveraner-Araber-Mix-Wallach aussieht , weil ich kriege vielleicht so ein Pferd als Reitbeteiligung angeboten . Am bestens Links wo man sich diese Pferderasse genauer angucken kann wie z.B.www.google.de

Lg Alisa79

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?