Pferdeversicherung?

7 Antworten

Auf alle Fälle eine OP-Versicherung, jedenfalls wenn du nicht mal eben mindestens zehntausend Euro verfügbar hast. Ich habe es jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass ein Pferd wegen Kolik, Sehne etc. operiert werden musste, und die Glücksritter von Besitzer große Augen bekamen, weil sie sich plötzlich mit der Entscheidung konfrontiert sahen, OP oder einschläfern.

In eine solche Situation kommst du mal ganz schnell, auch mit einem jungen Pferd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Haftpflicht und OP bei der R + V, kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Baroque  23.10.2023, 19:07

Kann ich beides ganz und gar nicht empfehlen. Schlechtestes Preis-Leistungs- Verhältnis am Markt.

Absoluter Must-Have: Pferdehalterhaftpflichtversicherung mit recht hoher Deckungssumme.

OP-Versicherung ist empfehlenswert, aber nicht zwingend nötig. Kommt halt drauf an, was man so auf der hohen Kante liegen hat und ob mans für sinnvoll erarchtet.

Krankenversicherung macht bei Pferden meistens gar keinen Sinn. Sehr teuer, sodass man das Geld super selbst auf Seite legen kann und selbst darüber verfügen kann.

Gibt übrigens noch öfter hier dieselben Fragen dazu - einfach die Suchfunktion bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Haftpflicht, je nach Bedarf ausgebaut.

Alle haben eine THV, die jungen, sportlichen eine OP Versicherung, die meisten jedoch konnte ich nur mit extremen Summen versichern, weil alt und krank, daher lass ich es meist bei der THV gut sein.