Pferde werden gequält?

5 Antworten

Ob das Vetamt reagieren wird - glaube nicht. Die interessieren sich doch eher für schlechte Haltung und nicht "nur" schlechtes Training.

Wirbt die Reitschule vll. damit, von der FN lizensiert zu sein? Falls ja, kannst du die Umstände mal an die FN melden www.pferd-aktuell.de).

Ansonsten wirst du alleine nichts ausrichten können. Dein aktiver Beitrag könnte sein: Dort definitiv nicht hingehen und auch niemandem weiter empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allergikerpferd, Selbstversorgung

Der normale Tierschutz hat keine Handhabe. Für so etwas ist das Vetamt zuständig - ob die sich allerdings auch den Umgang ansehen und nicht nur die Haltungsbedingungen und tierärtzliche Versorgung prüfen, kann ich nicht sagen. Da kommt es auch oft auf den einzelnen Mitarbeiter an.

In dem Falle wäre das Veterinäramt zuständig. Du kannst es melden, die können dann prüfen, was vor Ort vor sich geht.

nein. natürlich nicht melden.

dem tierschutz kann man eh nichts melden.

die dinge, die du behauptet hast, aus der ferne gesehen zu haben, kann man aus der ferne nicht sehen.

und die dinge, die du aus der ferne scheinbar so detailliert gehört hast, kann man aus der ferne nicht hören.

wenn man den hof nicht mehr betritt, kann man auch von einem pony nicht wissen, wie alt es ist.

tut mir leid - ich habe den eindruck, deine augen und ohren haben dir einen streich gespielt oder du hast irgendwelche rachegedanken. bei unbegründeter übler nachrede und geschäftsschädigung droht ein strafverfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Mariella979
Fragesteller

Ich hab doch gesagt, ich war jahrelang auf diesem hof. Ich weiß das die Pferde dort mit diesen Gebissen geritten werden, ich weiß wie die Menschen sind und ich weiß wie alt die Pferde sind. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, mit in der ferne meine ich ungefähr 20 meter neben der reithalle. Ich weiß wie diese leute dort ticken, und möchte keine vorwürfe bekommen!

Mariella979
Fragesteller

und Rachegedanken habe ich Definitiv nicht, weil ich mich mit diesen Menschen immer sehr gut verstanden habe, diese Sachen sind erst passiert als ich schon weg war, weil ich jetzt selbst ein Pferd habe

Wie hier bereits geschrieben - kann man dem Veterinäramt melden. Möglichst mit aussagekräftigen Beweisen, also Datum mit Uhrzeit, Foto, genaue Beschreibung was du gesehen hast. Gibt es noch andere "Zeugen"? IdR wird da leider nicht wirklich was passieren, aber versuchen kannst du es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin