Pferdequälerei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde irgendwie Beweise sammeln oder einen Tipp beim Veterinäramt hinterlassen. Geht meine ich auch anonym.

Aber ohne Beweise wird es schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

StRiW  08.02.2025, 17:41

Ich rufe auch beim Amt an, wenn es Probleme bei Kunden, Verkäufer gibt und er sich nicht bewegen lässt.

Beweise habe ich nie gebraucht, es wurde immer reagiert.

Beim Veterinäramt anrufen, mit vollem Namen und Adresse.

Deine Bedenken dort äußern, ohne eigene Wertung. Nur Fakten keine Vermutungen.

Melde es beim Veterinäramt. Und sag denen dann auch die genauen Uhrzeiten, wann die 3 Stunden ist, bei der die Pferde „ mit schäumenden Mäulern weiter geschlagen“ werden.
Woher weißt du eigentlich, dass das Pferd eine schwere Ohrenentzündung hatte? Bist du Tierarzt und kannst das diagnostizieren?

HorseLoveBaisy 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 18:10

Nein natürlich nicht, ich habe einmal nachgefragt was das Pferd das ich damals geritten am Ohr hat. Sie antworte mir genau das.

Urlewas  07.02.2025, 18:45
@HorseLoveBaisy

Ok. Das ist aber nun vorbei.

Du kannst dem Veterinäramt nur die aktuelle Situation mitteilen. Dass Pferde, die nicht mehr können, geschlagen werden, um weiter zu laufen, schient deiner Schilderung nach ja dort Alltag zu sein. Davon können sich die Prüfenden ja jedermann ein Bild machen.

Hallo

Dass du keine Beweise hast ist leider sehr schlecht.

Vielleicht kannst du trotzdem versuchen es beim Veterinäramt in deiner Nähe zu melden.

Wenn sie dahin fahren, machen sie dies unangemeldet, sagen den Hofinhabern also nicht bescheid, dass sie kommen.

Hast du vielleicht doch noch irgendwelche Videos / Fotos von der Zeit als du noch da geritten bist?

sprich mit deiner mama. sie soll sich drum kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!