Pferde wälzen lassen - aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde wälzen sich nur, wenn sie Lust dazu haben, wenn sie sich sicher fühlen, wenn sie das Bedürfnis dazu haben!

Meine Pferde wälzen sich auch nicht jedes Mal nach dem Reiten. eigentlich nur, wenn sie sehr geschwitzt haben. Ich biete es ihnen auch nicht immer an. Schließlich stehen sie mehrere Stunden draußen und haben dort alle Zeit der Welt, sich genüsslich im Sand oder auf dem Gras zu suhlen.

Beibringen kannst du das deinen Pferden jedenfalls nicht.

thx =))

0

Man kann es ihnen schon beibringen. Ich hab es meinem Tinker beigebracht. Wenn er sich hinlegen oder wälzen soll muss ich nur "Geh schlafen" zu ihm sagen und dann liegt er meistens gleich =)

0

du kannst es nich beibringen aus den häufig genannten gründen es wälzt sich nur wenn es will... aber ich zeig meinem pferd das es jetzt die chance hat sich zu wälzen indem ich selbst kurz mit einem fuß im sand ,,scharre`` und mich hinhocke. nur kurz und wenn mein pony sich wälzen will tut es das dann. wenn nicht warte ich kurz und dann lass ichs-dann will es eben nich

Danke =)

0

Hallöchen, ein Pferd wälzt sich nur wenn es sich wohl fühlt! Und wieso soll es sich wälzen, wenn es das nicht will? Sicher kann man es dem Pferd beibringen, wie so vieles! Aber ob es Sinn macht, wenn sich das Pferd auf Kommando wälzt steht auf einem anderen Blatt. Am Besten, das Tier einfach auf dem Sandplatz eine Weile in Ruhe lassen, wenn es entspannt ist fängt es von ganz allein an rumzukugeln ;-)

Was möchtest Du wissen?