Freundin auf meinem Pferd reiten lassen?

11 Antworten

Sicher, dass es DEIN Pferd ist und nicht deine RB? Falls es deine RB ist - nicht drauf lassen! Nicht ohne Absprache mit dem Besitzer!

Falls es doch dein eigenes Pferd ist: DU bist doch diejenige, die beide kennt. Wieso fragst du das nicht deine Eltern anstatt absolut wildfremde Menschen im Internet?!

Ausbinder würde ich sowieso nicht dran machen, die schaden mehr als dass sie nützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Es ist doch dein Pferd und du solltest selber wissen was sie machen darf/soll. Weißt du denn wie gut sie reitet?

Einige können ja auch nach nicht so langer Zeit schon ziemlich gut reiten und andere nicht.

Natürlich würde ich empfehlen Ausbinder zu benutzen, weil ich denke das sie ein Pferd noch nicht „korrekt“ durchs Genick reiten kann, aber den Rest solltest du lieber von deiner Seite entscheiden.

Das musst du selber wissen - weder kennt hier jmd dein Pferd, noch ist bekannt wie gut die Freundin reitet. Selbst wenn du ein braves Pferd hast, ist deine Freundin für das Pferd eine unbekannte Person, daher würde ich die beiden nicht alleine lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wir kennen weder deine Freundin noch dein Pferd.

Du dagegen kennst beide und müsstest einschätzen können wie gut dein Pferd mit Anfängern / weniger guten Reitern umgehen kann.

Wenn du nicht willst, dass deine Freundin dein Pferd reitet, weil du dir Sorgen um sie oder das Pferd machst, dann darfst du ihr das auch offen sagen.

Woher sollen wir das wissen? Du musst einschätzen ,wie weit deine Freundin schon ist. Longiere sie am Anfang vielleicht und schau ,wie gut sie mit deinem Pferd zurecht kommt