Pferde OP Versicherung?
Frage in die Runde der Pferdebesitzer:
Welche OP Versicherung habt ihr mit welchem Tarif (Basis, Premium, etc.) und warum habt ihr euch dafür entschieden, Plus... was zahlt ihr?
Ich gehe gefühlt in dem Strudel der Angebote und Leistungen gerade etwas unter...
Gesucht wird für ein junges, gesundes Pferd (Wallach) eine OP Versicherung, bei der ich einen humanen Betrag bezahle, aber eine gute Leistung dafür bekomme.
Habt ihr Tipps?
Wo seid ihr versichert und was war euch bei der Versicherung wichtig?
3 Antworten
Ich habe all meine Versicherungen bei der R+V abgeschlossen. OP hab ich im höchsten Tarif abgeschlossen, welcher für mich persönlich alle Leistungen abdeckt, die ich für mein Pferd als wichtig erachte und mit den gleichen Leistungen günstiger war als die Konkurrenz.
Mindestaufnahmealter liegt aber, glaub ich, bei 9 Jahren für das Pferd.
Müsste man nochmal schauen, vielleicht hat sich mittlerweile auch was geändert🤷🏻♀️
Bist du in einem Verband? Darüber gibt es bei einigen Versicherungen Prozente. Ich bin bei der Basler und der Uelzener, Premium und Mehrpferde, aber sowieso andere Tarife als Berufsreiter, Stallbetreiber.
Bin mit beiden zufrieden, bisher gab es keine Prlobleme, gerade die Basler ist auch preislich sehr fair.
Nein, bin in keinem Verband, Verein oder sonst was. Ein langweiliger Freizeitreiter, Hobby Trail-Reiter, ohne irgendwelche Specials ^^
Gute Leistung und billig kannst du vergessen. Mit der neuen GOT haben auch die Versicherungen alle zugelegt.
Ich habe meine bei der Uelzener OP-versichert, ich glaube, mit Mehr-Pferderabatt. Die sind so hoch wie möglich versichert weil es mir nichts nutzt, wenn im Ernstfall die Versicherung dann doch nicht zahlt, weil mir eine Leistung zu teuer war.
Muss ja nicht "günstig" sein, aber fair wäre ganz nett ^^ Und auch so, dass sie im Schadenfall leisten und sich nicht rauswinden.
Ich habe die Versicherung bisher für eine Kolik-OP in Anspruch genommen und das hat reibungslos funktioniert
Gut, bei neun Jahren sind wir raus, meiner ist erst 5 ^^