Personalausweis?

3 Antworten

Ahh darf sie mit ihrem ukrainischen Ausweis auch meine Pakete mit Identifizierung und Unterschrift entgegen nehmen?

Nein, bei einem "Ident-Check-Paket" kann nur der Empfänger das Paket annehmen, ohne Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
till21
Fragesteller

Auch mit einer Vollmacht dann nicht möglich?

In Deutschland ist es möglich, dass eine Person mit einem gültigen Ausweis, egal ob aus Deutschland oder einem anderen Land, Pakete entgegennimmt, bei denen eine Identifizierung und Unterschrift erforderlich sind.

Dies gilt auch für die ukrainische Mutter, die bei dir wohnt und keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Solange sie einen gültigen Ausweis hat, darf sie Pakete mit Identifizierung und Unterschrift entgegennehmen. Es ist jedoch möglich, dass sich die Regeln für das Entgegennehmen von Paketen von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden.

Wenn du unsicher bist, kannst du immer den Kundenservice des Unternehmens kontaktieren, das das Paket liefert, um sicherzustellen, dass die ukrainische Mutter das Paket entgegennehmen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stell der Frau einen Zettel aus und setze ihre Daten ein !

Frau Irina Koppucztu mit ihrem Ausweis der Ukraine Nr . 5431975 darf meinPaket annehmen ! Mfg . Alexander Lechler

im Zweifel = deine Mobilnummer aufschreiben ?