Paket mit Identitätscheck auch annehmbar von der Familie wenn der Ausweis vorliegt?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Nein, nur der Empfänger kann solche Pakete annehmen, ohne Ausnahme. Du musst die Sendung sowieso von der Post abholen, es erfolgt kein Zustellversuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich2500
Fragesteller

Achso okay, weil normal aber geschrieben wird das die das zu mir nach Hause schicken

lilatrudi  18.01.2022, 13:14
@Ich2500

Lies den Coronahinweis auf der DHL-Webseite. Hausanschrift ist ja auch korrekt, aber solche Pakete werden nicht zugestellt.

Nein das funktioniert nicht, du musst anwesend sein und es kann auch keiner abholen nur du persönlich.