Person einfach fragen ob mich zum ersten Tattoo begleitet?

4 Antworten

Wenn eine Person eine andere Person zum ersten Tattoo begleitet, macht sich diese dann eigentlich wegen (psychischer) Beihilfe zu einer kriminellen Handlung strafbar?

Man weiß ja: Ist die Nadel einmal kalt, klingelt schon der Staatsanwalt.

Wichtig ist auch, nicht nur die Begleitperson zu fragen, sondern auch den Tätowierer - ist nicht selbstverständlich, dass da noch ne dritte Person geduldet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Dann nimm eben eine andere Person mit die mehr Zeit hat.

Frag doch einfach. Wenn die Person es einrichten kann und will, wird sie mitgehen.