Permanentmarkierungen Wäsche?

3 Antworten

Wird schwierig auf schwarzer Kleidung eine Markierung mit schwarzem Edding durchzuführen. Einen weißen gibt es meiner Erkenntnis nicht.

Es gibt aber auch Wäsche Markierungen zum aufbügeln. Die sind zwar auch weiß, aber wenn du alle gefärbten Textilen an der gleichen Stelle makierst sollte es funktionieren. Da du ja da schauen kannst.

Jalowdog 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 23:32

Hmm, die Aufbügelteile sind nicht für alle Stoffe und halten nicht im Trockner, spreche aus Erfahrung, da ich die immer safety first Aufnäher damit es weiterhin schön aussieht.

Des Weiteres müsste für einen Edding der Stoff doppelt oder dick sein damit man diesen Punkt nicht auch Beim Tragen sieht.

Dankeschön für die Antwort.

mamschki  21.01.2025, 07:50
@Jalowdog

Ich habe eine Bekannte die näht sich kleine Bändchen in ihre schwarze Kleidung ein um sie zu unterscheiden. Vielleicht hilft das dir ja auch 🤷‍♀️

Wäschemarker, z. B. 8040 von Edding in Weiß (gibt es auch von anderen Anbietern)

Jalowdog 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 23:32

Aber drückt das durch den Stoff?

DrillbitTaylor  21.01.2025, 19:24
@Jalowdog

Nein, die Farbe ist so dick, dass sie nicht durchdrückt und nur auf der Oberfläche aufliegt,wenn man nicht so toll aufdrückt beim Beschriften.

Permanent Marker von Edding duerfte funktionieren, man kann ja gelegentlich die Kennzeichnung erneuern, z.B. ein Punkt oder Strich an vordefinierter Stelle (sollte ja nur zum Unterscheiden helfen)