Permanentmarkierungen Wäsche?
Hey Leute,
bin gerade dran ungeliebt aufgehellte schwarze Kleidung dunkel zu färben. Nach dem Dunkelfärben sollen die Sachen nur mit gleichfarbige oder auch ebenfalls gleichartig gefärbten in die Wäsche. Nun hab ich bissl Angst da was zu verwechseln und hätte auf meiner Wäsche gerne eine Markierungen für innen an der Wäsche die auch im Trockner hält.
Hab als ich in der Reha war mal den Namen der Rehanamen in alle Kleidungsstücke bekommen, dass Ganze hält jetzt auf der Kleidung seit 10 Jahren.
Wie haben die das gemacht? Es sieht nicht genäht aus.
Danke im Voraus für Eure Ideen :)
3 Antworten
Wird schwierig auf schwarzer Kleidung eine Markierung mit schwarzem Edding durchzuführen. Einen weißen gibt es meiner Erkenntnis nicht.
Es gibt aber auch Wäsche Markierungen zum aufbügeln. Die sind zwar auch weiß, aber wenn du alle gefärbten Textilen an der gleichen Stelle makierst sollte es funktionieren. Da du ja da schauen kannst.
Wäschemarker, z. B. 8040 von Edding in Weiß (gibt es auch von anderen Anbietern)
Nein, die Farbe ist so dick, dass sie nicht durchdrückt und nur auf der Oberfläche aufliegt,wenn man nicht so toll aufdrückt beim Beschriften.
Permanent Marker von Edding duerfte funktionieren, man kann ja gelegentlich die Kennzeichnung erneuern, z.B. ein Punkt oder Strich an vordefinierter Stelle (sollte ja nur zum Unterscheiden helfen)
Hmm, die Aufbügelteile sind nicht für alle Stoffe und halten nicht im Trockner, spreche aus Erfahrung, da ich die immer safety first Aufnäher damit es weiterhin schön aussieht.
Des Weiteres müsste für einen Edding der Stoff doppelt oder dick sein damit man diesen Punkt nicht auch Beim Tragen sieht.
Dankeschön für die Antwort.