Wie bekommt man Salatöl-Flecken aus Kleidung raus, nur mit 30° Grad gewaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus welchem material besteht denn besagtes kleidungsstück?

Der Stoff besteht aus 90% Viskose und 10% Elasthan. Gewaschen habe ich's schon.

0
@nolle

dann ist sicher der hier schon gepostete tipp mit der gallseife gut. ich bekomme damit jedenfalls fast alle möglichen flecken, die sich besonders auf kinderkleidung tummeln, problemlos auch bei 30 grad raus.

0

Eventuell hilft es die Flecken mit Gallseife einzureiben und dann mit heissem Wasser auszuwaschen, Gallseife bekommst du in jedem Supermarkt, hilft bei vielen Flecken, allerdings weiss ich nicht ob sie auch bei Salatöl wirkt.Probiers einfach mal aus.

Hallo nolle, ich nehme bei Öl- und Fettflecke stets Geschirrspülmittel, denn es entfernt gesagtes nicht nur von Geschirr. Einfach auf den Fleck geben, kurz einwirken lassen und wie dewohnt waschen.

Wenn man ein Kleidungsstück nur bei 30°C waschen darf, was passiert dann, wenn die Luft 40°C hat?

Wenn eni Kleidungsstück nur bei 30°C gewaschen und gebügelt werden darf, aber man es zum Beispiel im Urlaub bei 40°C im Schatten an hat und es in der Sonne noch viel wärmer ist, was passiert dann? geht es dann ein? Ich denke mal nicht. Aber warum macht das dem Kleidungsstück nichts aus? Geht es nur ein, wenn man es zu heiß wäscht oder kann es auch bei hoher Temperatur an der Luft eingehen?

...zur Frage

Vergilbtes Baumwoll-Taufkleid wieder weiß bekommen?

Hallo,

folgendes Problem: wir besitzen ein selbstgehäkeltes, wunderschönes Taufkleid aus reiner Baumwolle. Das hat die Patentante vor 30 Jahren zur Taufe unseres Sohne gehäkelt. Nun soll unser Enkelkind in genau diesem Taufkleid getauft werden - leider ist es nach all den Jahren ein wenig gelblich geworden.

Auch nach einer normalen Wäsche muss ich feststellen: weiß ist anders.

Ich möchte das Taufkleid nun aber auch nicht in Klorix stecken, da der Chlorgeruch mit Sicherheit "hängenbleibt" und dies für ein Baby bestimmt nicht förderlich ist.

Kennt jemand ein Mittel, mit dem man so ein Teil wieder wirklich weiß bekommt?

Viele Grüße

Daniela

...zur Frage

Oh nein - Strickkleid falsch gewaschen und total verzogen

Ich habe vorhin Wäsche gewaschen und irgendwie muss mein schönes Strickkleid da mit reingeraten sein. Ich kann mir das nicht erklären, vielleicht lag es zwischen den Laken im Korb. Wie dem auch sei - jetzt hat es 2 Stunden Schleudergang und 75 Grad hinter sich und sieht schrecklich aus. Die dicke Wolle ist richtig dünn geworden und das Kleid sieht gefühlt doppelt so groß aus, wie es mal war. Kann man da noch irgendwas retten?

...zur Frage

Merino-Pulli gewaschen- Brett

Ich habe einen schönen Merino-Pulli mit 30 Grad gewaschen. Jetzt ist er ein Brett! Ist das noch irgendwie zu retten?

...zur Frage

Rauchgeruch aus Wäsche bekommen?

Hallo!

Ich habe ein sehr empfindliches Kleidungsstück, welches ich nicht in der Maschine waschen kann. Nun habe ich allderings das Problem, dass dieses Kleidungsstück stark nach Rauch riecht. Ich habe es bereits zwei mal mit der Hand gewaschen, allerdings bekomme ich den Geruch trotzdem nicht raus. Weiß jemand, wie man diesen Rauchgeruch aus Kleidung bekommt?

...zur Frage

Rei (Waschmittel) oder normales Duschgel?

Hallo, Ich fahre am Mittwoch für drei Wochen in ein Ferienlager und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir noch Rei Reisewaschmittel kaufen soll, oder ob ich meine Wäsche doch mit Duschgel/ Shampoo waschen sollte. Hat jemand Erfahrungen mit Rei? Ich würde gern wissen, ob sich das lohnt, sich eine Tube zu kaufen oder eher nicht. Schonmal danke für Antworten:) lg larissa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?