Generell würde das Gegenteil von "stolz" "demütig", "unterwürfig" sein. "Stolz" hat Synonyme zu "arrogant", "selbstbewußt", "souverän", usw. Im Beispiel: "Meine Mutter ist stolz auf mich". Das Gegenteil: "Meine Mutter ist nicht stolz auf mich". "Enttäuscht" ist EINE Option, trägt aber als Verneinung von "stolz" schon zu viel andere Bedeutung mit sich. Die Mutter kann ja nicht stolz sein und dennoch nicht enttäuscht. Sie kann gleichgültig sein. Aber auch das muß nicht gelten; denn die Mutter könnte ja Vorbehalte dagegen haben, überhaupt stolz zu sein, weil sie lieber anerkennend wäre. Das Gegenteil von "stolz" könnte sein: nicht-anerkennend, abweisend, verachtend.

...zur Antwort

Wenn Du schon ein Ziehen im Unterleib spürst, steht die Periode unmittelbar bevor. Ich würde wenigstens eine Slipeinlage tragen, wenn Du Sport machst. Da Du allerdings erst anfängst zu menstruieren, können starke Schwankungen auftreten; d.h. Zyklen von 40 Tagen sind keine Seltenheit. Sichere Dich einfach ab für morgen! Alles Gute!

...zur Antwort

Erst kürzlich hat mir eine Mitarbeiterin des Verlags Suhrkamp bestätigt, daß auf die alte Rechtschreibung Rücksicht genommen wird. Für mich prominentester Zeuge und Autor dieser Tage: Peter Sloterdijk. Ich befürworte das.

...zur Antwort

Hallo, Magiks, vielleicht sind all Deine Fragen schon beantwortet. Hier aber noch meine Erfahrung: Seit einigen Wochen bin ich bei Tipp24 registriert. Da ich dort schon mal 3 Richtige beim Lotto hatte, kann ich sagen, daß die Firma das auch ordentlich abwickelt; nach wenigen Tagen war das Geld auf meinem Konto. Bei NKL rufe ich die Homepage auf und kann Gewinnabfragen über die Zahlen machen. Genauso funktioniert Aktion Mensch. Wenn Du die Abfragen übers Fernsehen machen möchtest, so finden sich alle Zahlen im Videotext bei ARD und ZDF. Alle von mir genannten Lotterien halten sich m.W. an die Gesetze; denn sie sind staatliche Lotterien. Um den Glücksspielstaatsvertrag gibt's derzeit noch Streitigkeiten. Dies berührt aber nicht die Möglichkeit, Lose zu kaufen und Gewinnzahlen abzufragen. Immer aber gilt: Viel Glück!

...zur Antwort