Periode stoppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nein, es gibt nichts was du tun kannst um deine Periode jetzt zu stoppen.

Starke verschreibungspflichtige Hormone könnten das jetzt noch bewerkstelligen aber das muss dir der Arzt (Gynäkologe) anordnen und das braucht einen gesundheitlichen Grund.

Diese "Hausmittel" sind einfach nur für Aufmerksamkeit, bringen tun sie nichts auch wenn manche das behaupten mögen. Das ist wie wenn jemand aufeinmal Hausmittel die Krebs heilen können postet. Nur ist es eben bei der Perioden Geschichte nicht so offensichtlich, dass das nicht geht.

TikTok ist ohnehin keine Quelle der man glauben sollte. Generell Social media sind keine fundierten Plattformen und man sollte nicht alles einfach blind links glauben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein, das ist völliger Quatsch. Hormone leiten die Regel ein und beenden sie auch wieder. Da hilft kein Hausmittelchen. Mit Tampons sollte es aber nicht sehr stören. Ibuprofen bei Regelschmerzen.

Nimmst du die Pille? Damit liese es sich etwas steuern. Sonst nichts.

Eine Periode kann & sollte man nicht stoppen !!! Das ist natürliche Körperreaktion bei Frauen ! Diese Phase hat ihren Grund ! Stoppen oder Verbergen tut man nur den Blutfluss ! Und kein normaler Sportprüfer würde Dich in der "Regel" an einer Sportprüfung teilnehmen lassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung