Ich habe schwimmen aber hab meine tage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

Naja wenn du gerade in einer starken Phase der Periode bist würde ich dir es immer abraten schwimmen zu gehen. Ich selber benutze seit etwa zwei Jahren ein extra Badekleid ( wenn ich stark meine Tage habe benutze ich es nicht gehe nicht schwimmen) dass das blut aufhaltet (funktioniert Mega) jedoch weiss ich natürlich dass man das nicht von heute auf morgen besorgen kann und ich weiss das sowas auch nicht gerade günstig ist. Für morgen würde ich dir abraten schwimmen zu gehen und lieber abzuwarten bis die Tage wieder vorbei sind. Ich kann völlig verstehen dass das jetzt sad klingt, ich liebe es selber zu schwimmen und will keines meiner Schwimmtrainings verpassen aber ich denke mal es wäre besser wenn du deine Tage vorübergehen lässt ^^".
Ja meine Nachricht war vielleicht nicht so hilfreich aber ich hoffe trotzdem das ich oder wenigstens andere dir helfen konnten :)

lg <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme schon lange und mache auch viel anderen Sport💜
winterferien7
Fragesteller

Ausgerechnet jetzt muss ich meine Tage haben!!,aber danke für deine tolle Antwort!!

Du solltest lieber nicht schwimmen gehen, wenn du deine Tage hast. Der Druck des Wassers kann unangenehme Symptome verstärken, also besser nicht schwimmen gehen.

winterferien7
Fragesteller

Vielen Dank für die Warnung!!

sarah3  10.03.2023, 14:45

Wo hast du den Unfug her?

Eine Binde kannst du im Wasser nicht benutzen, mit Tampon kannst du schwimmen gehen.

Ein neuer Tampon reicht. Ansonsten Pille durchnehmen