Periode ausgelaufen in schule notfall hilfe?

bei zeile 10* wollte ich abmelden statt anmelden schreiben

4 Antworten

Hallo 👋

Frage vielleicht nach ob jemand Ersatzklamotten oder Sportsachen hat die du dir leihen könntest.

Ansonsten gehe ins Sekretariat oder rede mir Vertrauenslehrer wie du dann vorgehen sollst. Eventuell fällt dann in diesem Sonderfall die Attestpflicht weg ansonsten hole ein Attest wegen Regelschmerzen und/oder Schwindel während der Periode (so doof es klingt lüg den Arzt an er kann das nicht nachweisen aber es ist eine absolute ausnahme).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Was passiert, wenn du der Attestpflicht nicht nachgehst?

Wie alt bist du denn?

Ganz ehrlich meld dich ab und fahr heim. Bring wenn es geht ein Schrieb von deinen Eltern oder ruf beim Arzt an die stellen mittlerweile auch Atteste über Telefon aus gibt sogar extra Ärzte dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportsachen anziehen oder von wem ausborgen wenn du keine dabei hast.

Wende dich an eine Lehrerin deines Vertrauens und berichte ihr von dem Vorfall, bitte sie um Hilfe. Niemand muss mit vollgesiffter Hose den Unterricht beenden. Vielleicht gibt es Ersatzklamotten für dich - oder sie erlaubt dir (auch ohne Attest) nach Hause zu gehen.