Peinlich dass date nicht gut verlief?

14 Antworten

Warum musst du wie in den USA alles so formalisieren? Erzähle nichts von einem "Date" sondern einfach, dass du mit X oder Y im Park spazieren warst, zum Mittagessen, zum Abendessen oder zum Kaffeetrinken warst. Nehm die Dinge einfach lockerer und setze dich nicht unter Druck. Am Ende des Treffens frage die Gegenseite nach Feedback danach gibt es eventuell nie mehr eine Gelegenheit dazu!

Es gibt nirgendwo eine Vorschrift, nach der ein Date erfolgreich verlaufen muss. Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, dann war's halt nichts. Deswegen ist das noch lange nicht peinlich.

auf jeden Pott passt ein Deckel, die müssen sich nur finden, meistens lernt man den richtigen ganz zufällig kennen -bwenn man gar nicht mit rechnet, und erzähl nicht jedem das Du demnächst ein Date hast, Du weist wie sie tratschen und dann wissen es alle und das erhöht bei Dir den Druck nur, und falls Du mal jemanden siehst der Dir gefällt nsprich ihn an denn wir haben inzwischen die Gleichberechtigung in Deutschland

wünsche Dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochnets
Fragesteller

ich habs ja nur EINER freundin erzählt und sie hat sich nichts schlimmes dabei gedacht als sie es herumerzählt hat...

nordseekrabbe46  14.02.2022, 09:06
@lochnets

finde ich nicht ok, denn sie weiss das Du unbedingt einen Partner suchst, denkt die nicht mal weiter? lass den Kopf nicht hängen, ich drück Dir die Daumen

lochnets
Fragesteller
@nordseekrabbe46

nein sie weiß eben nicht dass ich einen partner suche
denn nach außen hin tu ich immer so als wäre mein singleleben so geil (ist es ja grundsätzlich eh), weil ich nicht erbärmlich und einsam rüber kommen will

Sag einfach wie es war, du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Mit 25 Jahren findest du bestimmt einen passenden Mann du wirst bestimmt nicht einsam und allein sein, der richtige Mann wird kommen und froh sein dich als Freundin zu haben

;-)

Ich finde es eher bedenklich, worüber du dir den Kopf zerbrichst und dass du zwanghaft suchst.

lochnets
Fragesteller

ich suche nicht zwanghaft, wie kommst du darauf dass ich zwanghaft suchen würde, nur weil ich spontan ein date hatte?

KuroHotaru  14.02.2022, 09:17
@lochnets

Weil du zumindest entsprechende Apps hast und Angst hast, alleine zu bleiben.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

tinder und lovoo heißen aber nicht dass man zwanghaft sucht
kann ja auch sein dass ich nur dates und zwanglosen sex will zb

KuroHotaru  14.02.2022, 09:38
@lochnets

Dem ist aber scheinbar nicht so. Und auch dafür braucht man die nicht.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

natürlich kann man die apps nutzen weils witzig ist sich die ganzen typen anzusehen und mit neuen leuten zu schreiben und typen kennenzulernen usw.

KuroHotaru  14.02.2022, 11:13
@lochnets

Und wozu dann die ganzen Fragen, ob du bemitleidet wirst, dass du Angst hast und ob dein Beziehungsstatus peinlich ist?

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

ja ich habe angst dass ich bemitleidet werde dass ich single bin und habe angst dass sich meine "single sein ist so geil und ich vögle ohne gefühle durch die gegend" einstellung nie ändert und ich daher irgendwann als alte jungfer ende

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

nein, eigentlich nicht, ich empfinde einfach nie was und hab halt oft nur meinen spaß und bedeutungslosen sex
hab aber angst dass sich das nie ändert

KuroHotaru  14.02.2022, 12:01
@lochnets

Na also. Und solange du damit nicht glücklich bist solltest du es lassen. Es kommt, wie es kommt. Auch für Sex braucht keiner Apps.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

auf apps hab ich halt mehr auswahl an männern

man braucht ja auch nicht lieferando um essen zu bestellen aber mehr auswahl findet man

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

ich schon

auf die frage wieso ich single bin antworte ich zb auch oft dass ich für mein leben gern sushi esse aber täglich sushi wäre mir zu langweilig, ich möchte ja auch mal pizza, burger, spagetti usw. ausprobiern

KuroHotaru  14.02.2022, 13:30
@lochnets

Wow, mit der Einstellung bleibst du dann auch besser alleine. So wird das eh nix.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

na und ist doch nicht schlimm, warum müssen die leute denn immer so prüde sein? wer sagt denn dass man im leben EINEN partner braucht um glücklich zu sein
man kann genau so keinen haben und/oder dafür öfter mal ein date und ein lockeres gspusi

KuroHotaru  14.02.2022, 13:33
@lochnets

Dann spar dir doch die Fragen, in denen du zweifelst und Angst hast...

Ich denke, da wären andere Apps/Websites plus Ehrlichkeit dann deutlich lukrativer.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

andere apps? was meinst du denn damit? also welche denn bitte?

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

achso nein da bin ich mit lovoo und tinder ganz zufrieden

KuroHotaru  14.02.2022, 13:43
@lochnets

Dann schreib wenigstens ins Profil, dass du nur aufs körperliche aus bist...

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

bin ich ja nicht
wenn ich mich verliebe, würde ich auch was ernstes haben

KuroHotaru  14.02.2022, 13:47
@lochnets

Werd dir erstmal klar, was du willst und komm mit dir selbst ins Reine.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

das versuch ich schon seit jahren aber irgendwie klappts nicht

ich möchte grundsätzlich schon was ernstes aber ich hab auch nichts dagegen dass etwas nur was lockeres ist wenn ich nicht die entsprechenden gefühle habe

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

ich versuchs ja aber ich versuche es einfach auf mich zukommen lassen
typen daten, sex haben und irgendwann wache ich vielleicht in ner beziehung auf