Pc Upgrade Datenverlust?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Solange du HDD/SSD nicht austauschst bleiben die Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür seit 2 Jahren & hab den Dreh raus

Nein. Aber es könnte je nach Hardware tausch eine Neuinstallertion sinnvoll sein.

Dabei würden dazen verloren gehen.

Wenn ein eMMC Speicher auf dem Mainboard verlötet ist (Einplatinencomputer - Meist Laptop/Notebook) dann würden die Daten verloren gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

nein. daten werden auf der Festplatte gespeichert. der RAM speichert nur kurzzeitig Informationen zum Beispiel beim verarbeiten von Informationen. Es ist ein Kurzspeicher und wird bei jedem Herunterfahren bereinigt

Nein, aber eine Datensicherung hat man doch sowieso!

mchawk777  04.03.2024, 00:04

DANKE!
Aber vergiss nicht, auf welcher Plattform wir hier sind. 😉